Schützengesellschaft Niederbieber

Petra Becker setzte mit dem 128.Schuss den entscheidenden Treffer

Petra Becker setzte mit dem 128.
Schuss den entscheidenden Treffer

Die erfolgreichen Teilnehmer beim Königsschießen in Niederbieber.privat

Niederbieber. Zum alljährlichen Königsschießen kamen die Schützen der SG Niederbieber auf ihrem Schützenstand zusammen. Es galt, im fairen Wettstreit die Majestäten zu ermitteln. Hierzu wurde auf eigens gefertigte Holzadler geschossen.

Nachdem bei den Schützen zuerst die Gliedmaßen Kopf (Lisa Roman), Schweif (Elke Limburger), linker Flügel (Petra Becker) und rechter Flügel (Friedel Roman) vom Rumpf geschossen wurden, war es dann soweit: Petra Becker konnte nach einem spannenden Wettkampf mit dem 128. Schuss den entscheidenden Treffer setzen und die Königswürde erlangen.

Bei der Vereinsjugend konnte sich David Isak den Kopf und den linken Flügel sichern. Max Strecker erlangte den Schweif, Lea Strecker den rechten Flügel. Nach dem 115. Schuss brachte Marvin Gröger den Rumpf zu Fall und ist somit neuer Jugendschützenkönig. Beim Ausschießen der Damenkönigin setzte sich Lisa Roman nach dem 39. Schuss als Siegerin durch.

Die Wanderpokale bei den Herren konnten sich Bernhard Becker und Jens Hartleib sichern. Bei den Damen setzte sich Laura Tisson gegen ihre Konkurrentinnen durch und gewann gleich zwei Pokale. Auch Lea Strecker konnte bei der Jugend zwei Pokale für sich verzeichnen. Zudem wurden Lisa Roman für ihre fünfjährige, Laura Tisson für ihre zehnjährige und Elisabeth Monzert für ihre 35-jährige Mitgliedschaft im Rheinischen Schützenbund geehrt.

Besonders erfreut war Vorsitzender Michael Roman darüber, neben dem Ehrenmitglied des Vereins, Gerd Roscher, auch in diesem Jahr wieder zahlreiche Gäste begrüßen zu dürfen. Beim Gästeschießen gewann Jacqueline Hartleib einen Pokal.