Jahreshauptversammlung der kfd St. Cyriakus

Pläne für 2024 vorgestellt

Pläne für 2024 vorgestellt

Gesellschaftlicher Ausklang mit Anekdoten im Kreis der kfd St. Cyriakus. Foto: privat

Mendig. Unter guter Beteiligung fand die Jahreshauptversammlung der Frauengemeinschaft statt. Nach der Begrüßung durch Ursula Steines wurden die Namen der 14 im Jahr 2023 verstorbenen Mitglieder von unserer Gemeindereferentin Bärbel Gorges verlesen und ihrer gedacht.

Bärbel Gorges verlesen und ihrer gedacht. Nachdem die Tagesordnung, die allen Mitgliedern vorlag, genehmigt wurde und es keine Änderungswünsche gab, wurden die Aktivitäten des vergangenen Jahres noch einmal in Erinnerung gerufen. Danach wurde der Kassenbericht von Christel Gerharz verlesen. Die Kasse war im Vorfeld von Edeltrud Meid und Gabriele Wagner geprüft worden Frau Wagner bestätigte eine einwandfreie Kassenführung und beantragte die Entlastung des Vorstandes, die einstimmig erfolgte. Turnusgemäß wird nach zwei Jahren eine neue Kassenprüferin gewählt. Nach dem Ausscheiden von E. Meid stellte sich Elisabeth Kleber für die nächsten zwei Jahre für diese Aufgabe zur Verfügung. Der Jahresplan 2024, der allen vorlag, wurde von Rita Kossmann mit den genauen Terminen für folgende Veranstaltungen ergänzt: 17. Mai - Maiwanderung und 22. August - Jahresausflug. Genauere Informationen werden rechtzeitig bekannt gegeben.

Unter Verschiedenes wurde die Kostenfrage der Busunternehmen für die Wallfahrt nach St. Jost angesprochen. Da es immer weniger Fußwallfahrerinnen gibt, wird überlegt, in den nächsten Jahren evtl. nur noch die Buswallfahrt anzubieten.

Auch bei allen anderen Unternehmungen geht die Teilnahme stark zurück, was wir sehr bedauern. Für ihre langjährige Tätigkeit als Sponsorin wurde Christel Friedrich herzlich gedankt und als Anerkennung ein Blumenstrauß überreicht. Nach Beendigung der Jahreshauptversammlung begann der gemütliche Teil mit Kaffee und selbstgebackenem Kuchen einiger Mitglieder sowie leckeren Schnittchen. Zum Abschluss erfreute Irmgard Müller die Anwesenden mit einer lustigen Geschichte aus Großmutters Zeiten, an die sich alle noch lebhaft erinnern konnten. Der Vorstand bedankt sich herzlich bei allen Anwesenden für ihr Kommen und für den schönen Nachmittag.

BA