-Anzeige-Andernacher Prinzenpaar zu Besuch bei der Sparkasse am Johannesplatz in Andernach

Prinz Michael II. „rockte“ die Filiale

Prinz Michael II. „rockte“ die Filiale

Prinzenpaar und Gefolge stellten sich gemeinsam mit KSK Vorstandsmitglied Christoph Weitzel, Filialleiter Norbert Tullius zum karnevalistischen Gruß in der Kundenhalle der Sparkassenfiliale am Johannesplatz auf.privat

Andernach. Einer inzwischen langjährigen Tradition folgend wurde jüngst das Andernacher Tollitätenpaar Prinz Michael II. und Prinzessin Manuela I. mit Gefolge in der Kreissparkasse am Johannesplatz von Vorstandsmitglied Christoph Weitzel und Filialleiter Norbert Tullius empfangen. Die Gastgeber begrüßten das Prinzenpaar mit ihrem Hofstaat sowie die Vertreter der Andernacher Karnevalsvereine und die Andernacher Stadtspitze. Christoph Weitzel hieß die Karnevalisten willkommen und betonte bei seiner Begrüßung die Verbundenheit der Sparkasse zum Karneval der Region. Gleichzeitig lobte er auch das Engagement der Karnevalisten in Andernach.

Filialleiter Norbert Tullius, getarnt als Bandmitglied der legendären Rockband „KISS“ verwandelte seine Sparkassenfiliale kurzerhand in eine wilde Rockbühne und animierte den Andernacher Prinzen zum Spiel auf seiner mitgebrachten E-Gitarre im Miniaturformat.

Auch der traditionelle Vortrag von KSK-Mitarbeiterin Andrea Nett, alias „Ahl Täsch“, verlangte den Lachmuskeln von Kunden und Mitarbeitern sowie den anwesenden Karnevalisten so einiges ab. Schunkellieder umrahmten die Veranstaltung, kleine Geschenke wurden überreicht und Sparkassenmitarbeiter sowie Karnevalisten wurden mit Orden dekoriert. Prinz Michael II. bedankte sich im Namen der Andernacher Karnevalsvereine bei der KSK für die vielfältige Unterstützung des Karnevalsbrauchtums und verbrachte noch einige Zeit mit Kunden und Mitarbeitern in den Räumen der Sparkasse.