Überraschungsbesuch beim RMG Team Reinhold

Prinzenempfangtrifft auf Boxenstopp

Prinzenempfang
trifft auf Boxenstopp

Die Hofstaatsmitlieder konnten in dem DTM-Fahrzeug platznehmen. privat

Andernach. Da hatte der Andernacher Prinz Thomas I. „et Blümo vom Blick“ doch eine schöne Überraschung für einen Hofstaat mit Stefan Reinhold, Teamchef des BMW RMG Team ausgemacht. Das in Andernach beheimatete Team stand zum Prinzenempfang bereit und hatte einiges vorbereitet. In der Werkshalle wurden Boxenstopps gezeigt und die Hofstaatsmitglieder konnten in einem DTM Fahrzeug platznehmen. Nicht nur die Minister, Kanzler und Adjutanten hatten Spaß, sondern auch Prinzessin, Hofdamen und Adjutantinnen kamen bei den Gesprächen mit den netten Mechanikern auf „ihre Kosten“. Bei Bier, einem Gläschen Sekt und Berlinern, konnte dem Team über die Schultern geschaut und einige Fotos gemacht werden. Zur Zeit laufen die Vorbereitungen für die kommende Saison auf vollen Touren. So war der Besuch auch für die rund 25 Mann starke BMW Crew auch eine gelungene Abwechslung. Selbstverständlich erhielten alle Anwesenden als Dank Festausschuss- beziehungsweise Prinzenorden. Teamchef Stefan Reinhold versprach: „Wenn wir dieses Jahr den Meistertitel holen, werden wir in 2019 mit einem Festwagen im Andernacher Rosenmontagszug dabei sein!“ Das Prinzenpaar nebst Hofstaat drückt dazu kräftig die Daumen.