Kath. Kindertagesstätte St. Maximin/Grundschule Klotten

Projektwoche „Wir erleben Energie“

Projektwoche „Wir erleben Energie“

Gespannt beobachten die Kinder die Präsentation des Versuchs „Wassermühle“.privat

Klotten. Zum Thema „Wir erleben Energie“ starteten die Kinder kürzlich in eine Projektwoche der Kath. Kindertagesstätte St. Maximin Klotten und der Grundschule Klotten. Das Projekt, welches gemeinsam von Erziehern und Lehrerinnen erarbeitet wurde, fand großen Anklang bei den Kindern. So konnten die Kinder unterschiedliche Versuche und Experimente errichten und erleben. Aus den verschiedensten Materialien wurden unter anderem Taschenlampen, mit Luft betriebene Autos, Wind- und Wasserräder gebaut. Voller Begeisterung beschäftigten sich die Kinder mit Stromkreisen und testeten, welche Materialien Strom leiten können. Höhepunkt der Woche war der Freitag, an dem die Schule für Besucher geöffnet wurde und die Kinder ihre Versuchsaufbauten und Experimente präsentieren und erklären konnten. Die Kinder und Mitarbeiter möchten sich bei Familie Welsch bedanken, die ein Fahrrad zur Verfügung stellten, an dem Kinder Versuche mit dem Dynamo durchführen konnten. Des Weiteren bedanken sich Kindergarten und Grundschule bei dem Förderverein der Grundschule Klotten und dem Elternausschuss der Kindertagesstätte für ihre Unterstützung.