Ein 27-Jähriger wurde von zwei unbekannten Personnen niedergeschlagen und ausgeraubt

Raubdelikt nach einer Karnevalsveranstaltung in Adenau

Raubdelikt nach einer Karnevalsveranstaltung in Adenau

Adenau. Erst am frühen Sonntagmorgen wurde der Polizeiinspektion Adenau ein Raubdelikt aus der vergangenen Nacht gemeldet. Der 27-jährige Geschädigte selbst teilte mit, dass er am Abend des 24. Februar 2017 eine Karnevalsveranstaltung in der Hocheifelhalle besucht habe. In der Zeit zwischen 22:15 Uhr – 22:30 Uhr habe er die Veranstaltung verlassen und sich alleine auf den Weg nach Hause gemacht. Im Bereich der Hauptstraße/ Wimbachstraße sei er dann von zwei unbekannten Personen niedergeschlagen und am Boden liegend getreten worden. Die Täter seien in unbekannte Richtung geflohen. Der Geschädigte ist nach dem Vorfall zunächst nach Hause. Da der Geschädigte nach eigenen Angaben selbst Alkohol getrunken hatte, konnte er den Tatablauf nur vage beschreiben. Eine Täterbeschreibung war ihm nicht möglich. Erst am heutigen morgen stellte er fest, dass sowohl sein Mobiltelefon als auch seine Geldbörse fehlten und vermutlich bei dem Vorfall entwendet wurden. Der Geschädigte erlitt bei dem Vorfall leichte Verletzungen. Die Geldbörse und das Mobiltelefon wurden zwischenzeitlich von einem ehrlichen Finder im Stadtgebiet Adenau aufgefunden und der Polizei übergeben. Das in der Geldbörse vorhandene Bargeld war allerdings fort. Zeugen oder Personen, die Hinweise zur Tat und den Tätern geben können, werden gebeten, sich unter der Tel.: 0 26 91-92 50 an die Polizeiinspektion Adenau zu wenden.

Pressemitteilung Polizeiinspektion Adenau