Aus dem Polizeibericht

Reflektoren an B 412beschädigt und abgefahren

Wehr. Im Bereich der Brückenbaustelle der B 412 wurde durch Kräfte der Polizeiinspektion Remagen eine Geschwindigkeitskontrolle durchgeführt, da sich über massive Geschwindigkeitsübertretungen und mehrfache Beschädigungen des Verkehrssicherungsmaterials beschwert worden war. So wurden mittlerweile auf der gesamten Länge der Baustellenabsicherung sämtliche Reflektoren beschädigt beziehungsweise abgefahren. Im Rahmen der Kontrolle wurden zahlreiche, teilweise erhebliche Übertretungen der dort vorgeschriebenen zulässigen Höchstgeschwindigkeit festgestellt, welche mit Bußgeldern und teilweise sogar mit einem zusätzlichen Fahrverbot geahndet werden. Aufgrund der Enge der Baustelle und der damit einhergehenden Gefahren sind an dieser Örtlichkeit zeitnah weitere Kontrollen geplant.

Geparkte Fahrzeuge beschädigt

Sinzig. In der Nacht von Freitag auf Samstag wurden in der Burggrafenstraße von bisher unbekannten Tätern mehrere dort geparkte Fahrzeuge beschädigt. Teilweise wurden die Außenspiegel abgerissen und der Lack verkratzt, an einem Fahrzeug deuten entsprechende Spuren darauf hin, dass jemand über das Fahrzeug gelaufen ist. In diesem Fall bittet die Polizeiinspektion Remagen mögliche Zeugen um Hinweise, Tel. (0 26 42) 9 38 2-0.

Geldbörse entwendet

Remagen. Ein bisher unbekannter Täter nutzte am Freitagmorgen die Zeit, in der die Kinder gebracht werden, um im Kindergarten St. Anna aus einer abgestellten Handtasche eine Geldbörse zu entwenden. Der vermeintliche Täter kann folgendermaßen beschrieben werden: männliche Person, circa 30 Jahre alt, slawische Gesichtszüge, dunkles Haar, trug einen blauen Kurzmantel. Auch hier bittet die Polizeiinspektion Remagen um sachdienliche Hinweise, Tel. (0 26 42) 9 38 2-0.

Unfallflucht

Wehr. Am späten Samstagabend wurde der Polizei eine Unfallflucht in Wehr gemeldet. Ein bisher unbekannter Fahrzeugführer kollidierte im Bereich der Einmündung der L 82 zur L 114 mit einem auf einer Verkehrsinsel stehenden Verkehrszeichen, welches erheblich beschädigt wurde. Danach setzte der Fahrzeugführer seine Fahrt fort. Auch hier bittet die Polizeiinspektion Remagen um mögliche Hinweise zur genannten Unfallflucht, Tel. (0 26 42) 9 38 2-0.

Presseinformation

Polizeiinspektion Remagen