RömerWelt zeigte tolle Vorführungen mit Pferden und Adler

Reiter Roms zu Gast am caput limitis

Reiter Roms zu Gast am caput limitis

Zahlreiche Besucher schauten sich die Darbietungen in der RömerWelt an. STUKO

Reiter Roms zu Gast am caput limitis

Mit dem Adler hatten der berittene Soldat und sein Pferd keine Schwierigkeiten.

Rheinbrohl. Am vergangenen Sonntag war erneut der „Reiter Roms“ zu Gast in der RömerWelt. Drei berittene römische Soldaten zeigten ihre Vorführungen zu Pferde und gaben interessante Einblicke.

Auch war ein weiteres Tier zu Gast: Ein großer Greifvogel drehte seine Runden über dem Veranstaltungsplatz und flog gezielt zwischen Pferd und Mensch hin und her. Ebenso wurden Pfeile und auch Brandpfeile auf Strohpuppen abgeschossen. So gab es neben dem eigentlichen Museumsangebot also vieles zu sehen und die Veranstaltung zog auch zahlreiche Besucher an.

Verschiedenste Kräuter entdeckt

Als Weiteres wurden zwei Kräuterwanderungen durchgeführt, es konnten wieder frische Brote aus den Kuppelbacköfen erworben werden und das Bogenschießen durfte jedermann für sich entdecken.

Kathrin Rach und Friedhelm Walbert von der RömerWelt zogen dann auch ein überaus positives Fazit: „Alle Darbietungen waren hochklassig und von hoher Qualität. Besonders die Darbietung des Reiters in Zusammenarbeit mit dem Adler. Wir sind sehr zufrieden mit diesem Thementag.“

Sommerferienangebot

In den Sommerferien von Nordrhein-Westfalen und Rheinland-Pfalz (3. Juli bis 27. August) gibt es jeden Donnerstag einen Thementag für Kinder. In der Zeit von 12 bis 16 Uhr gibt es die Möglichkeit am Workshop „Mosaik“ teilzunehmen.

Nähere Informationen unter www.roemer-welt.de/Termine/Sommerferien-in-der-RoemerWelt.