Stadt Meckenheim und Forum Senioren Meckenheim luden ein

Rheinromantik zog25 Meckenheimer in ihren Bann

Rheinromantik zog
25 Meckenheimer in ihren Bann

Im Beisein der Demografiebeauftragten der Stadt Meckenheim, Bettina Hihn (l.,) verabschiedete der Erste Beigeordnete der Stadt Meckenheim, Holger Jung (2.v.r.), die Senioren vor dem Rathaus und wünschte ihnen einen schönen Tagesausflug an den Rhein.Stadt Meckenheim

Meckenheim. Stadt Meckenheim und Forum Senioren Meckenheim hatten 25 Bürger der Apfelstadt zu einem Tagesausflug nach Königswinter eingeladen und ihnen somit einen unvergesslichen Sommertag beschert. Ermöglicht wurde dieser Abstecher an den Rhein durch innogy SE. Das Unternehmen hatte den Ausflug finanziell unterstützt. Die Regionalverkehr Köln GmbH (RVK) beteiligte sich ebenfalls und übernahm weitgehend die Kosten der Busfahrt.

Diese führte die Teilnehmer vom Meckenheimer Rathaus nach Königswinter. Nachdem der Erste Beigeordnete der Stadt Meckenheim, Holger Jung, der Gruppe morgens eine gute Fahrt gewünscht und sie verabschiedet hatte, genossen die Meckenheimer in Königswinter den entspannten Bummel durch die geschäftige Hauptstraße der Altstadt. Hier kehrten sie auch in ein italienisches Restaurant ein, um sich für die weiteren Unternehmungen zu stärken. Attraktives Ziel war anschließend der Drachenfels, der bequem mit der ältesten Zahnradbahn Deutschlands erklommen wurde. Von oben reichte die Sicht bis weit ins Rheintal und Siebengebirge. Besondere Einblicke erhielten die Meckenheimer bei einer Führung durch das Schloss Drachenburg, das sich malerisch an den Berg schmiegt. Es erstrahlt nach umfangreichen Sanierungsarbeiten wieder im Glanz der Gründerzeit. Nach dem gemütlichen Tagesausklang in einem traditionsreichen Café brachte die Fähre die Tourteilnehmer wieder ans Mehlemer Rheinufer, von wo aus die letzte Etappe schließlich zurück in die Apfelstadt führte.

Pressemitteilung

Stadt Meckenheim