Kinderkino in Neuwied

Robinson Crusoemacht den Anfang

Neuwied. Herbst und Winter sind Kinderkino-Zeit in Neuwied. Seit einigen Jahren bietet das städtische Kinder- und Jugendbüro in Zusammenarbeit mit dem MinsKi-Team und den Kinobetrieben Weiler das Kino für Kinder an.

Und zwar von Oktober bis März an jedem ersten Mittwoch im Monat. Los geht es am Mittwoch, 5. Oktober um 16 Uhr mit dem Animationsfilm Robinson Crusoe. Zum Inhalt: Die Tierbevölkerung auf einer unbewohnten Insel ist mehr als nur irritiert, als ein Schiffbrüchiger an Land gespült wird.

Bei dem Mann handelt es sich um einen gewissen Robinson Crusoe. Während die meisten Tiere vor dem Fremden die Flucht ergreifen, ist ein junger Papagei viel zu neugierig, um sich vertreiben zu lassen.

In Robinson Crusoe sieht der Ara seine Chance, endlich die Insel zu verlassen und auf Reisen gehen zu können. Doch erst einmal müssen der Schiffbrüchige und sein neuer Papageien-Freund, den er „Dienstag“ tauft, einen Weg finden, wie sie von der Insel herunterkommen. Für den Film „Robinson Crusoe“, der am 5. Oktober um 16 Uhr im Neuwieder Metropol-Kino, Heddesdorfer Straße 2, gezeigt wird, gibt es keine Altersbeschränkung.

Der Eintritt beträgt 2,50 Euro für Kinder und vier Euro für Erwachsene.

Pressemitteilung

Stadt Neuwied