Jahreshauptversammlung des TuS 1919 St. Sebastian e.V.

Rückblick auf einerfolgreiches Sportjahr

St. Sebastian. Im Gasthaus „ Zur Stadt Koblenz“ fand Mitte Februar die Jahreshauptversammlung des TuS 1919 St. Sebastian e.V. statt. Der erste Vorsitzende Arno Ackermann eröffnete um 19.05 Uhr die Versammlung und konnte 24 Mitglieder begrüßen, insbesondere die Ehrenmitglieder Herbert Wambach, Herbert Ackermann, Karl Josef Dumont und Franz-Josef Langen. Arno Ackermann stellte fest, dass ordnungsgemäß eingeladen wurde und die Tagesordnung wurde einstimmig angenommen. Danach wurde der verstorbenen Vereinsmitglieder gedacht.

Nun erteilte Arno Ackermann das Wort an die Geschäftsführerin Marion Bildhauer für den Verwaltungsbericht. Marion Bildhauer ließ das sportliche Jahr 2016 mit allen Aktivitäten des Vereins Revue passieren und bedankte sich bei allen Helfern, Freunden und Förderern des Vereins für die unverzichtbare Hilfe rund um den Sport und gesellschaftlichen Anlässen.

Der Bericht der Verwaltung wurde von den Anwesenden angenommen. Die anwesenden Abteilungsleiter berichteten nun über die sportlichen Ergebnisse des Jahres 2016 und informierten über Teilnehmerzahlen und verschiedene andere Aktivitäten ihrer Gruppen. Arno Ackermann übergab das Wort an die Leiterin der Finanzen, Michaela Dilg, die den detaillierten Kassenbericht für das Geschäftsjahr 2016 verlas. Auch hier gab es keine weiteren Fragen und der Bericht wurde einstimmig angenommen. Die Kassenprüfer Axel Rünz und Peter Schoor bescheinigten Michaela Dilg eine exzellent und sehr übersichtliche Kassenführung und bedankten sich für die geleistete Arbeit.

Vorstandswahlen

Es folgte die Wahl des Versammlungsleiters. Vorgeschlagen und einstimmig gewählt wurde das Ehrenmitglied Herbert Ackermann, der die Wahl auch gerne annahm. Er dankte dem gesamten Vorstand und allen Helfern für die geleistete Arbeit im Jahr 2016 und entlastete den Vorstand. Auf Antrag des Vorstands wurde Sascha Walter einstimmig als Beisitzer in den erweiterten Vorstand gewählt. Ebenfalls einstimmig wurden anschließend Anke Günther und Axel Rünz als neue Kassenprüfer gewählt.

Im Vorfeld waren keine Anträge bei dem Vorstand eingegangen, sodass Arno Ackermann unter dem Punkt „Sonstiges“ über aktuelle Themen rund um den Verein informierte, verschiedene Fragen der Mitglieder beantwortete und Anregungen und Vorschläge für die erste Vorstandssitzung notierte. Nachdem keine weiteren Wortmeldungen mehr kamen, beendete der erste Vorsitzende Arno Ackermann um 20.13 Uhr mit den Worten des Dankes die Jahreshauptversammlung und wünschte allen Mitgliedern ein erfolgreiches und gutes Sportjahr.