Männerchor Plaidt bereichert die Kulturnacht in Andernach

Sakrale Werke unterdem Motto „All Night, All Day“

Sakrale Werke unter
dem Motto „All Night, All Day“

Der MC Plaidt freut sich über sein Ergebnis in Salzburg.

Andernach. Nachtschwärmer erobern die Innenstadt. Wenn jeder Winkel, jede Straße und jede Gasse der Innenstadt von Kunstschaffenden aller Art beleuchtet, bepinselt, beschallt und bespielt wird, dann ist es wieder soweit: Es ist Kulturnacht in Andernach. Am Samstag, 2. September verwandelt sich die Bäckerjungenstadt ab 18 Uhr in ein pulsierendes Kulturzentrum.

Die Kulturnacht hat sich zum absoluten Highlight im Veranstaltungsjahr entwickelt. Tausende von Kunst-, Kultur- und Musikfreunden zieht es jedes Jahr aufs Neue in die Altstadt, um Andernach in all seinen kulturellen Facetten zu erleben und die Nacht in vollen Zügen zu genießen. Das diesjährige Programm umfasst sowohl erstmalige Aktionen und Angebote als auch lieb gewonnene „Kulturnacht-Klassiker“ aus allen kulturellen Bereichen. Eine dieser erstmaligen Aktionen ist gewiss der Auftritt des Männerchors Plaidt im Mariendom. Unter dem Motto „All Night, All Day“ zeigt der Plaidter Chor um 20.30 Uhr einen kleinen Ausschnitt seines Repertoires. Der Männerchor Plaidt hat in diesem Sommer seine hohe sängerische Qualität im internationalen Vergleich in Salzburg unter Beweis stellen können, indem er von allen am dortigen Chorwettbewerb beteiligten Chören das zweitbeste Ergebnis erzielte.

Von daher dürfen sich alle Fans und Freunde des MC Plaidt und alle am Chorgesang Interessierte freuen zu hören, dass der Männerchor Plaidt im Rahmen der Kulturnacht einen Auftritt im Mariendom hat und dort bei freiem Eintritt schöne und berührende sakrale Werke präsentiert.