Herschbach putzt sich heraus

Sanierung derHerschbacher Festhalle

Sanierung der
Herschbacher Festhalle

Alle Beteiligten freuen sich über die erfolgreiche Umsetzung der Sanierungsarbeiten.

Sanierung der
Herschbacher Festhalle

Vorher....Ortsgemeinde Herschbach

Sanierung der
Herschbacher Festhalle

...nachher!

Herschbach. Nach der Prinzenproklamation am 4. November begann die zweite Sanierungsphase der Festhalle. Die Herstellung des Brandschutzes stellte hierbei nur den ersten Teil der Sanierung dar. Nun - nachdem man vom Land eine Förderzusage in Höhe von 345.000 Euro erhalten hatte, wurden die restlichen Arbeiten verabschiedet und zur Zeit in Angriff genommen. Hierbei handelt es sich um eine Generalsanierung der über 30 Jahre alten WC Anlagen, der Umkleideräume und des großen Saals. Hier werden unter anderem die Wand- und Deckenverkleidungen ausgetauscht, um die Akustik der Halle zu verbessern und die Beleuchtung auf den neuesten Stand der LED Technik zu bringen. Dadurch soll auch ein erheblicher Teil der Stromkosten eingespart werden können. Nach jetzigem Stand der Planungen wird die Halle bis Weihnachten fertiggestellt sein. Die Decken und Wandverkleidungen sind in der Zwischenzeit schon demontiert worden. Ebenso sind bereits alle sanitären Anlagen entfernt und die Rohinstallation für die neuen Objekte und Fliesenbeläge hergestellt worden.

Axel Spiekermann,

Ortsbürgermeister Herschbach