Verkaufsoffener Sonntag mit Antik- und Flohmarkt in Bendorf

Schauen - Shoppen - Schlemmen

Schauen - Shoppen - Schlemmen

Viele Besucher fanden den Weg auf den Kirchplatz. GM

Schauen - Shoppen - Schlemmen

Auch auf dem Yzeurer Platz herrschte großer Besucherandrang.

Schauen - Shoppen - Schlemmen

Die Ludolfs haben Autos und T-Shirts im Angebot.

Schauen - Shoppen - Schlemmen

Das breit gefächerte Angebot hielt für jeden Geschmack etwas bereit.

Schauen - Shoppen - Schlemmen

Jeder Platz wurde für Angebote genutzt.

Bendorf. Die verkaufsoffenen Sonntage gehören in Bendorf zu den Highlights im Jahr für Shopping-Begeisterte und Schnäppchenjäger, besonders, wenn wie am letzten Sonntag geschehen, in der Innenstadt gleichzeitig ein Antik- und Flohmarkt veranstaltet wird. An einer Vielzahl von Ständen hielten die Händler ein breites Angebot an unterschiedlichsten, gebrauchten Schätzen wie Schmuck, Möbel, Spielzeug und viele Kleinigkeiten aus verschiedenen Epochen bereit, alles was das Sammlerherz höherschlagen lässt. Die Palette reichte von antiken Möbeln und Kleinmöbeln über Porzellan und Glas, über Bücher bis hin zu Briefmarken und Schallplatten.

An den Ständen fanden sich ganz persönliche Lieblings- und Sammlerstücke, Antikes, Nippes und natürlich zahlreiche Schnäppchen. Dieser bunte Mix aus wertvollen Antiquitäten, nostalgischen Kuriositäten sowie aus Krempel, Krims und Krams bis Kitsch und Kunst sorgte für eine einmalige Marktatmosphäre. Auch das schräge Schrotthändler-Original Uwe Ludolf war mit einem Trödelstand in Bendorf vertreten. Abgerundet wurde das bunte Treiben durch ein doch recht spärliches Angebot für das leibliche Wohl, so war aber doch rund um den Kirch- und den Yzeurer Platz für jeden etwas dabei.

In der Innenstadt öffneten die dort ansässigen Geschäfte ab dem Mittag ihre Türen und luden zum Bummeln und Shoppen ein, der Markt und die offenen Geschäfte lockten viele Besucher aus Nah und Fern nach Bendorf.

Nachdem sich der Frühnebel verzogen hatte ließen sich bei schönstem Spätsommerwetter in der Innenstadt und rund um den Kirchplatz sowie vor der Stadthalle dann auch viele Besucher der Stadt von dem umfassenden Angebot interessanter Raritäten zum Stöbern und Kaufen animieren. Dabei kamen die vielen Händler und Geschäfteinhaber voll auf ihre Kosten und die unzähligen Besucher hatten ihren Spaß.

Die Werbegemeinschaft „Blickpunkt Bendorf“ als Ausrichter des verkaufsoffenen Sonntags sorgte mit ihren Mitgliedern für hervorragende logistische Bedingungen und stellte vor allem sicher, dass rund um das Stadtzentrum für die vielen auswärtigen Besucher ausreichende und gut ausgeschilderte Parkplätze zur Verfügung standen, das Markt- und Verkaufsgeschehen konnte von dort fußläufig in wenigen Minuten erreicht werden.

Am Ende des Tages konnten die Organisatoren der Werbegemeinschaft Blickpunkt Bendorf mit einem erfolgreichen verkaufsoffenen Sonntag und einem gut besuchten Flohmarkttag sehr zufrieden sein.