Verkehrs- und Verschönerungsverein Kell beschilderte Aussichtspunkt des Traumpfades

„Schöne Aussicht“ab sofort mit Infotafel

„Schöne Aussicht“
ab sofort mit Infotafel

Hans-Josef Mäurer stellte die Infotafel am Aussichtspunkt auf. privat

Andernach-Kell. Der Verkehrs- und Verschönerungsverein Kell (VVK) hat den attraktiven Aussichtspunkt „Schöne Aussicht“ mit einer Infotafel aufgewertet.

Die „Schöne Aussicht“ ist direkt am Traumpfad „Höhlen- und Schluchtensteig“ vor dem Abstieg ins Brohltal gelegen. An der „Schönen Aussicht“ schauen die Wanderer oberhalb des Viadukts der Brohltalbahn Richtung Burgbrohl das Tal hinauf und haben damit eine wunderbare Sicht auf selbiges mit all seinen Vulkanhügeln. Mit ein bisschen Glück erhascht der Besucher einen Blick auf den historischen Zug „Vulkanexpress“, eine der Attraktionen des Brohltals, wenn er sich gemächlich aus dem Tunnel Richtung Viadukt oder umgekehrt bewegt. Das ehemalige VVK Vorstandsmitglied Hans-Josef Mäurer hat sich seit einiger Zeit für die Tafel stark gemacht und auch tatkräftig mit angepackt. Er hat häufig Wanderer angetroffen, die gerne Auskunft über die landschaftlichen Blickpunkte gehabt hätten. „Den ein oder anderen Punkt kennt man ja, jedoch wenn es spezieller wird, muss man dann doch passen“, so Mäurer. So ist der Wunsch nach einer Infotafel aufgekommen. Das Motiv wurde von Manfred Koch aufgenommen und zum Panorama mit Beschriftung präpariert. Die 120x40 cm messende Tafel wurde in wetterfesten Alu-Dibond auf einem korrosionsfesten Aluminiumgestell ausgeführt und zeigt ein Panoramafoto beschriftet mit den Fixpunkten nah und fern.