Bürgerstiftung Meckenheim unterstützt musizierende Hauptschüler

Schulband freut sichüber drei neue Instrumente

Schulband freut sich
über drei neue Instrumente

Bürgermeister Bert Spilles (kniend li.), Dr. Erika Neubauer und Erika Meyer zu Drewer (stehend v. l.), alle von der Bürgerstiftung Meckenheim, übergaben zwei Gitarren und eine Trompete. Darüber freuen sich neben den musizierenden Kindern der Leiter der Geschwister-Scholl-Hauptschule Peter Hauck und der Vorsitzende des Fördervereins der Geschwister-Scholl-Hauptschule Wolfgang Krüger (stehend v. r.) sowie der Leiter der Schulband Ulrich Kirsch (kniend re.).Bürgerstiftung Meckenheim

Meckenheim. Von Ulrich Kirsch geleitet, bringt sich die Schulband der Geschwister-Scholl-Hauptschule musikalisch gekonnt in das öffentliche Leben der Stadt Meckenheim ein. Es ist ein hörenswertes Engagement, das die Bürgerstiftung Meckenheim jetzt mit einer Spende in Höhe von 300 Euro honoriert. Von dem Geld wurden zwei Gitarren und eine Trompete für die Schulband angeschafft.

Vertreter der Geschwister-Scholl-Hauptschule, Schulleiter Peter Hauck, Schulbandleiter Ulrich Kirsch und der Vorsitzende des Fördervereins, Wolfgang Krüger, nahmen im Musikraum der Schule die Spende entgegen.

„Herr Kirsch und seine jungen Musiker musizieren mit großem Einsatz und ebenso großer Begeisterung.

Diese talentierten Musiker zu unterstützen freut uns besonders“, strahlte Bürgermeister Bert Spilles, Vorsitzender des Stiftungsvorstandes der Bürgerstiftung Meckenheim. „Denn musikalische Bildung ist ganz wichtig.“

Als Dankeschön hatte die Schulband der Geschwister-Scholl-Hauptschule unter anderem im Juni die Veranstaltung „Meckenheim singt“ bereichert.

Pressemitteilung

Bürgerstiftung Meckenheim