Wachhäuschen der Stadtsoldaten in aufgestellt Rheinbach

Schunkeln im Fackelschein

Schunkeln im Fackelschein

,Rainer Thelen begrüßte zu feierlichen Enthüllung Prinzessin Astrid I. sowie die Kindertollitäten Emma I. und Amira I. am Wasemer Tor. EICH

Rheinbach. Das Wachhäuschen der Stadtsoldaten Rheinbach war für die feierliche Enthüllung mit einem Tuch abgedeckt. Traditionell wird jedes Jahr vor dem Hauptquartier der Stadtsoldaten, am Wasemer Turm, das Wachhäuschen aufgestellt.

Gleich zu Beginn spielte der Musikzug der Stadtsoldaten, der auch die übrige Zeremonie begleitete. Im Fackelschein hatten sich die Gäste, unter Ihnen die Ehrengarde Bonn unter Führung von Joachim Beu, die Stadtsoldaten Meckenheim und die Kernstadt-Vereine, versammelt. Der stellvertretende Kommandant der Stadtsoldaten, Rainer Thelen, begrüßte Bürgermeister Stefan Raetz, General Wolfgang E. Renner und vor allen Dingen die Tollitäten der Kernstadt, Prinzessin Astrid I. und die Kindertollitäten Emma I. und Amira I. Sie hatten die große Ehre das Wachhäuschen unter Beifall der Gäste zu enthüllen.

„Wir freuen uns, das so viele Freunde und Gäste zu dieser Veranstaltung zu uns kommen“, strahlte Rainer Thelen. Anschließend waren alle eingeladen, im Turm mitzufeiern.