Aus dem Polizeibericht...

Schwerer Unfall auf der B9 bei Spay

Schwerer Unfall auf der B9 bei Spay

Ein schwerer Unfall ereignete sich auf der B9. Foto: Polizei Koblenz

Spay. Heute kam es auf der B 9 in Höhe der Ortslage Spay zu einem Verkehrsunfall, bei dem drei Personen schwerverletzt wurden. Gegen 10.24 Uhr war ein mit einer Person besetzter Pkw aus Fahrtrichtung Koblenz nach einer langgezogenen Rechtskurve nach rechts auf den Grünstreifen abgekommen. Das Fahrzeug geriet ins Schlingern und schleuderte anschließend auf die Gegenfahrbahn. Dort kam es zu einer Kollision mit einem aus Richtung Boppard entgegenkommenden Pkw, der mit zwei Personen besetzt war. Dieses Fahrzeug drehte sich durch die Wucht des Aufpralls um 180 Grad und wurde rückwärts über den dortigen Radweg in die angrenzende Böschung geschleudert. Dort kam auch der Unfallverursacher zum Stehen. Alle drei Personen wurden durch den Verkehrsunfall schwer verletzt; der Fahrzeugführer des entgegenkommenden Fahrzeugs wurde eingeklemmt und musste durch die

alarmierten Feuerwehren aus Boppard und Spay befreit werden. Neben zwei Rettungswagen war auch ein Rettungshubschrauber im Einsatz. Die B 9 war bis 11.45 Uhr voll gesperrt. Die Umleitung erfolgte durch die Ortslage Spay. Die Ermittlungen zur Unfallursache dauern an.

Pressemitteilung des Polizeipräsidium Koblenz