Deutsche Rentenversicherung Rheinland-Pfalz

Seit 40 JahrenVersichertenältester

Seit 40 Jahren
Versichertenältester

Peter Herter aus Mayen. Privat

Speyer. Peter Herter aus Mayen wurde für 40 Jahre ehrenamtliches Engagement als Versichertenältester der Deutschen Rentenversicherung Rheinland-Pfalz in Speyer geehrt. Seit 1977 setzt sich Herter für die Interessen der Versicherten und Rentner im Landkreis Mayen-Koblenz ein. Er ist ihr Ansprechpartner bei Fragen zu Reha und Rente, nimmt Anträge entgegen und leitet diese weiter - und das auch nach Feierabend.

Die Probleme und Fragen der Menschen, die zu ihm kommen, kennt er nur zu gut, schließlich hat er jahrelang in einer Firma für Heizungsbau gearbeitet und ist nun selbst Rentner. Auch künftig will er sich für „seine“ Versicherten und Rentner in Mayen und Umgebung einsetzen. Über die Selbstverwaltung der Deutschen Rentenversicherung Rheinland-Pfalz: Vertreterversammlung und Vorstand bilden die Selbstverwaltung der Deutschen Rentenversicherung Rheinland-Pfalz. Ehrenamtliche Vertreter von Versicherten und Arbeitgebern sind in der sozialen Selbstverwaltung an grundlegenden finanziellen, organisatorischen und personellen Entscheidungen beteiligt.