Fahrt des Fördervereins des Seniorenbüros „Die Brücke“

Senioren erkundetenBad Kreuznach und Bad Münster am Stein

Senioren erkundeten
Bad Kreuznach und Bad Münster am Stein

Eine rundum gelungene Tour war die Fahrt des Fördervereins des Seniorenbüros „Die Brücke“, die rund 100 Seniorinnen und Senioren nach Bad Kreuznach und Bad Münster am Stein führte. Rhein-Lahn-Kreis

Rhein-Lahn-Kreis. Gerne angenommen werden stets die Touren und Tagesreisen, die die Freunde und Förderer des Seniorenbüros des Rhein-Lahn-Kreises, „Die Brücke“ anbieten: So besuchten jetzt rund 100 Seniorinnen und Senioren die Bäderstadt Bad Kreuznach mit ihren berühmten Brückenhäusern sowie das landschaftliche Kleinod Bad Münster am Stein.

Die Besucher aus dem Rhein-Lahn-Kreis erlebten zunächst eine Stadtführung der besonderen Art, wobei selbst Kenner noch Neues erfahren konnten. Für diejenigen, die nicht mehr so gut zu Fuß waren, fuhr der „Blaue Klaus“, das Stadtbähnchen, an alle bekannten und sehenswerten Orte in der Stadt. Der nächste Höhepunkt war das Mittagessen auf der berühmten, hoch über Bad Kreuznach gelegenen Kauzenburg. Das besondere Ambiente des Restaurants und der Blick über und auf die Stadt und in das Tal waren einmalig schön.

Anschließend ging es nach Bad Münster am Stein. Der Rotenfels mit seinen bizarren Felsen – das höchste Felsmassiv nördlich der Alpen – hinterließ dort einen ganz besonderen Eindruck. Stefan Köhl, Leiter der dortigen Touristinformation, empfing die Gruppe und erklärte alles Wissenswerte von Bad Münster am Stein seit der Entstehung, aber auch, warum heute dort keine Kuren mehr stattfinden. Anschließend stand die noch verbleibende Zeit den Teilnehmern zur eigenen Verfügung und jeder konnte sich das, was ihn interessierte, anschauen.

Das Abendessen und der gemütliche Ausklang fanden schließlich auf dem Bonnheimer Hof in Hackenheim statt. In einer wunderschönen alten Gutsschänke wurden die Seniorinnen und Senioren sehr herzlich begrüßt und mit einem geschmackvollen Essen verwöhnt. Hier war dann auch der passende Rahmen, um der Organisatorin dieser Reise, der Vorsitzenden des Fördervereins, Irene Schranz, für ihre viele Arbeit und Mühe, zu danken. Als es dann in den Abendstunden wieder nach Hause ging, waren sich alle Mitfahrer einig: „Das war ein toller Ausflug, ein schöner Tag, und beim nächsten Mal sind wir wieder mit dabei.“

Pressemitteilung des

Rhein-Lahn-Kreises