Caritas-Frauen der Pfarreiengemeinschaft Plaidt

Seniorennachmittagim Zeichen des Karnevals

Seniorennachmittag
im Zeichen des Karnevals

Mit Prinz Markus II. und Prinzessin Nicole I. und ihrem Hofstaat gaben auch die ranghöchsten Karnevalisten ihr Stelldichein. UBU

Seniorennachmittag
im Zeichen des Karnevals

Seniorennachmittag
im Zeichen des Karnevals

Plaidt. Gut besucht war die Karnevalsveranstaltung, zu der die Caritas-Frauen der Pfarreiengemeinschaft Plaidt ins Plaidter Pfarrheim eingeladen hatte. Die Caritas-Frauen um Leiterin Roswitha Horch haben auch in diesem Jahr wieder keine Mühen gescheut, um der Gemeinschaft der Senioren aus Plaidt, dem Altenheim Maria vom Siege und den Barmherzigen Brüdern aus Saffig im bunt geschmückten Pfarrsaal einige unterhaltsame Stunden zu gestalten. Eingestimmt wurde der Nachmittag von Musiker Willi Elz, der mit seinem Akkordeon immer wieder zum Singen und Schunkeln einlud. Mit Prinz Markus II. und Prinzessin Nicole I. sowie ihrem Hofstaat waren auch die ranghöchsten Karnevalisten vertreten, die mit einer temperamentvollen Bühnenshow die Stimmung im Saal mächtig anheizten.

Die Lacher auf ihrer Seite hatte schließlich Getrud Mosig mit ihrem Vortrag „Der Lottogewinn“. Nachdem ihr Mann den Hauptgewinn großspurig an das halbe Dorf verteilt hatte, stellte sich heraus, dass er nicht der einzige Gewinner war. Mit den verbliebenen 750 Euro war dann schließlich nicht mehr groß Staat zu machen. Nicht nur als Pfarrer, sondern auch als begnadeter Büttenredner hat sich Pfarrer Alexander Kurp in der Region bereits einen Namen gemacht. Im Duett mit Nachwuchsredner Aaron Röder erntete er mit viel Wortwitz und lustigen Liedbeiträgen wahre Beifallstürme des hoch amüsierten Publikums. Krankenschwester Margret Persy, die den bunten Nachmittag eröffnete, sowie auch die Schlussworte sprach, philosophierte über moderne Krankheiten der heutigen Zeit, und kam zu dem Schluss: „Wer net weiß wie krank er gewesen, kann‘s in schwarz oder weiß in der Illustrierte lesen.“

In dem lustigen Liedvortrag: „Der Angeklagte“, hatte Mary Dreis auf jede Frage des Richters (Christel Wilkes) eine passende Antwort in Form eines Liedverses parat. Einen Angriff auf die Lachmuskeln der närrischen Seniorinnen und Senioren starteten auch Getrud Mosig und Renate Bartz mit ihrem Zwiegespräch „Der Besserwisser“, sowie Ursula Emmerich, Margret Persy und Christel Wilkes mit dem Vortrag „Hochzeitsaufgebot“.

Auch die Tanzdarbietungen des Tanzmariechens Yvonne Debüser, die das Publikum mit ihrer Soloeinlage begeisterte, und der Tanz der Frauengemeinschaft, die als flotte Cowgirls schwungvoll über die Bühne wirbelten, wurden von dem dankbaren Publikum, wie alle vorherigen Darbietungen mit viel Applaus bedacht.