Verbandsgemeinde Ransbach-Baumbach

Seniorentaxi kommt

Ransbach-Baumbach. Seniorinnen und Senioren wollen und sollen flexibel und unabhängig sein. Auch im fortgeschrittenen Alter will der Mensch den Anschluss an die Gesellschaft und am gesellschaftlichen Leben beibehalten. Hierfür sorgt die Verbandsgemeindeverwaltung mit dem „Seniorentaxi“.

Ab 1. April haben Seniorinnen und Senioren der Verbandsgemeinde Ransbach-Baumbach, die das 70. Lebensjahr vollendet haben, sowie Schwerbehinderte mit den im Schwerbehindertenausweis eingetragenen Merkzeichen aG, H oder Bl die Möglichkeit, das Seniorentaxi in Anspruch zu nehmen.

Das Seniorentaxi kann jeweils dienstags und freitags bis einschließlich sonntags innerhalb der Verbandsgemeinde (Alsbach, Breitenau, Caan, Deesen, Hundsdorf, Nauort, Oberhaid, Sessenbach, Wirscheid, Wittgert und der Stadt Ransbach-Baumbach) genutzt werden.

Die Taxibeförderung von Senioren innerhalb der Verbandsgemeinde Ransbach-Baumbach wird durch die Verbandsgemeinde mit 50 %, maximal mit 8 Euro / Fahrt, bezuschusst.

Folgende Taxiunternehmen beteiligen sich: Taxi Kannenbäcker, Ransbach-Baumbach und Bomm Mietwagen, Wittgert.

Die Seniorentaxi-Berechtigungsausweise können ab sofort im Seniorenbüro, Zimmer 103 in der Verbandsgemeindeverwaltung Ransbach-Baumbach, beantragt werden.

Hierzu bitte ein aktuelles Lichtbild sowie den Personalausweis bzw. Behindertenausweis mitbringen.

Seniorenbüro Ransbach-Baumbach, Frau Claudia Altwasser, Zimmer 103, Tel. (0 26 23) 86 136.

Pressemitteilung

Verbandsgemeinde

Ransbach-Baumbach