Konzert am 4. November in der ehem. Synagoge in Ahrweiler

Sie sind wieder da…..

Sie sind wieder da…..

Synnvoll, die einheimischen Barden des Folk-Rock. Privat

Ahrweiler. Synnvoll, die einheimischen Barden des Folk-Rock. Peter Reinnarth (git, voc), Urgestein der Ahrtaler Musikszene; Michael Bruchmann (drums), Gründungsmitglied der Deutschrocklegende Hoelderlin; Astrid Reinnarth (bass) und Katja Reiszig (voc) geben ihr siebtes musikalisches Stell-dich-ein in der ehemaligen Synagoge Ahrweiler. Nach einer Zwangspause im letzten Jahr und einer Umbesetzung des weiblichen Gesangsparts spielen die Vier eigene Kompositionen und Neuinterpretationen von Liedern aus mehreren Epochen. Dabei folgen sie der Tradition der Barden, die über die Schönheit der Natur, die Größe Gottes oder die politischen Wirrungen ihrer Zeit Lieder verfassten.

Themen wie Glaube, Hoffnung, Liebe, Freiheit und Frieden bilden die Grundlage des Programms, hauptsächlich in deutscher Sprache. Ihre Kompositionen mit lyrischen Texten haben sie nach längerer Findungsphase in ein elektrisch – akustisch – rockiges Gewand gekleidet. Individuelles, authentisches und kreatives Verschmelzen verschiedener Stile sind das Markenzeichen von Synnvoll. Die Zuhörer mit Spaß und Freude musikalisch auf eine Reise ins eigene Ich mitzunehmen ist ihre Intention. Die Band gilt schon seit Jahren als Geheimtipp in Sachen Bardenrock – made in Germany.

Das Konzert findet am Samstag, 4. November in der ehemaligen Synagoge in der Altenbaustrasse in Ahrweiler statt. Beginn 19.30 Uhr. Einlass ab 19 Uhr.