Grund zum Feiern beim SV Hertha Buschhoven

Sieben Mitglieder für 50-jährige Vereinszugehörigkeit geehrt

Sieben Mitglieder für 50-jährige Vereinszugehörigkeit geehrt

Die Jubilare mit dem 2. Vorsitzenden Peter Schneider (hinten li.) und dem 1. Vorsitzenden Werner Neffgen (hinten 4.v.li.).privat

Buschhoven. Dem Vorstand des SV Hertha Buschhoven und insbesondere dessen 1. Vorsitzenden Werner Neffgen war es eine besondere Ehre, bei einem geselligen Beisammensein in der Vereinsgaststätte „Zum Römerkanal“, sieben Vereinsmitglieder für ihre 50-jährige Vereinszugehörigkeit zu ehren.

Bevor die Jubilare zum Abendessen eingeladen wurden, überreichte Neffgen jedem Gast eine Armbanduhr mit Emblem der Hertha sowie eine Urkunde, stets begleitet von einigen persönlichen Dankesworten. „50 Jahre Vereinstreue sind keine Selbstverständlichkeit und eine herausragend lange Zeit, für die man sich nur bedanken kann“, so Neffgen.

Dabei sind besonders die einzelnen Stationen der Geehrten im Verein beeindruckend. Meist in der Jugend als Spieler gestartet, spielten viele in den Senioren in der 3., 2. oder 1. Mannschaft und teilweise auch noch darüber hinaus in den Alten Herren. Dazu kamen Engagements in Vorstands- und Abteilungsarbeit, als Betreuer oder Trainer im Jugend- und Erwachsenenbereich, als Helfer bei Vereinsveranstaltungen, als Gönner und Sponsor, als Unterstützer beim Zeltlager oder als Bereitsteller von Lagermöglichkeiten für Material.

„Beeindruckend, dass trotz unterschiedlichster Lebenswege noch so viele Mitglieder der Hertha über die Jahre hinweg treu geblieben sind“, zeigte sich Neffgen stolz.

Die Jubilare

Geehrt wurden Heiner Fuß, Karl-Heinz Todemann, Max-Hermann Maurmann, Andreas Brünagel, Heinz-Peter Brünagel, Matthias Quantius und Christoph Schmitz.