Kehriger Jungschützen räumten ab

Sieg beim Bowlingturnier

Sieg beim Bowlingturnier

(V.li.n.re.): Kai Wenzel, Lena Schäfer, Timo Stahlhofen und Sascha Krawetzke waren erfolgreich beim diesjährigen Bowlingturnier. privat

Kehrig/Koblenz. Der Bund der Sankt Sebastianus Schützenjugend (BDSJ Trier) lud auch in diesem Jahr wieder alle Jungschützen der Diözese Trier zum Bowlingturnier ins PinUp nach Koblenz ein. Auch die Kehriger Jungschützen folgten der Einladung in diesem Jahr und konnten gleich mit zwei Mannschaften an den Start gehen. Zum ersten Mal waren auch die Bambinis aus Kehrig dabei.

Beim Bowlen hatten alle richtig viel Spaß und die Zeit verflog. In diesem Jahr gab es mit 17 Mannschaften einen neuen Teilnehmer-Rekord. Im Anschluss an das Turnier erfolgte das gemeinsame Abendessen.

Danach ergriff Diözesanjungschützenmeister Timo Stahlhofen das Wort und freute sich über die zahlreiche Teilnahme. Bei der anschließenden Siegerehrung konnten sich die Kehriger Jungschützen über den Siegerpokal freuen und die zweite Mannschaft über einen sehr guten, aber leider undankbaren, vierten Platz. Es war dennoch alles in allem ein erfolgreicher Tag. Jetzt heißt es auf das nächste Jahr warten, bis zur Mission Titelverteidigung. Die Jugendleiter aus Kehrig bieten neben dem abwechslungsreich gestalteten Training auch viele verschiedene Freizeitangebote an.

Sie haben Eislaufen, Sommerlager, Besuch von kleinen und großen Schützenfesten, Bowling und noch vieles andere im Repertoire. Gerne kann sich jeder bei einem Trainingsbesuch ein Bild davon machen. Eingeladen sind alle Interessierten ab sechs Jahren.

Das Training findet in jeder geraden Kalenderwoche dienstags und mittwochs ab 18 Uhr statt.