Konzert im Köllenhof in Wachtberg-Ließem

So klingt der Sommer

So klingt der Sommer

Der Chor Navicula ließ Sommer und Sonne förmlich erklingen. Gemeinde Wachtberg

Ließem. Passender konnte die Atmosphäre nicht sein. Der sonnendurchflutete Innenhof des Köllenhofs war die perfekte Kulisse für das Konzert „So klingt der Sommer“ des Chors Navicula im Rahmen der 11. Wachtberger Kulturwochen und das Repertoire des Chors versprühte gute Laune pur.

Von bekannten Schlagern wie „Das gibt’s nur einmal, das kommt nie wieder“ ging es beim „Konzert der harten Brüche“, so Chorleiterin Edith Gönnermann, in die Hippie-Zeit der 70er-Jahre. Mit „Good morning starshine“ träumten sich die Gäste in die Wüste Nevadas, im Jeep der aufgehenden Sonne entgegenblickend. Bei Monty Pythons „Always look on the bright side of life“ begleiteten Chor und Publikum pfeifend den Solisten Andreas Berka.

Weitere Brüche gab es mit altbekannten Songs wie „Hey Jude“ von den Beatles und „Viva la vida“ von Coldplay. Und weil alle Sängerinnen und Sänger des Chors Navicula auch Lokalpatrioten sind, durfte das bekannte Lied über den Arzdorfer Lehrer Welsch, „En d’r Kayjass Nummero Null“, natürlich auch nicht fehlen.

„Oh happy day“ mit Solistin Inge Adams konnte schließlich nur das Fazit dieses wundervollen Sommerkonzerts sein.

Pressemitteilung der

Gemeinde Wachtberg