Treiser Schule als teilnehmerstärkstes Team stellte vier Altersklassensieger beim Firmenlauf

So sehen Sieger aus

So sehen Sieger aus

Ein tolles Ergebnis erreichten die Schülerinnen und Schüler der Konrad-Adenauer-Schule.privat

Treis-Karden. In Cochem fand der vierte Sparkassen-Firmenlauf statt. Eingeladen waren Firmen, Gewerbebetriebe, Verwaltungen, Vereine, Schulen sowie Kinder und Jugendliche. Die Konrad-Adenauer-Schule ließ es sich nicht nehmen, auch in diesem Jahr mit circa 90 Schülern und Lehrern an den Start zu gehen.

Ab 18 Uhr absolvierten zunächst die Grundschüler eine Strecke von einem Kilometer im Moselstadion. Um 19 Uhr fanden sich dann etwa 1.000 Läuferinnen und Läufer am Startpunkt ein, um die fünf Kilometer lange Panoramastrecke durch Cochem bei angenehmen Wetter und Sonnenschein zu laufen. Angefeuert von Eltern, Lehrern und Freuden gaben alle ihr Bestes und meisterten gemeinsam die Panoramarunde durch die Stadt.

Dabei konnte die Konrad-Adenaue-Schule auch vier Altersklassensieger stellen: Niklas (U16), Lennard (U12), Hannah (U16) und last but not least Frau Keifenheim in der Altersklasse W30. Weitere zweite und dritte Plätze runden das tolle Ergebnis ab.

Als teilnehmerstärkstes Team erhält die Schule nun einen Stepper vom Sponsor Sparkasse Mittelmosel. Auch im nächsten Jahr werden wir bei diesem Event mit viel Spaß und Freude wieder dabei sein.