Katholische Pfarrgemeinde Weißenthurm

Solidaritätsessen am Sonntag

Weißenthurm. Am Sonntag, 2. April, bietet der Pfarrgemeinderat der Pfarrei „Heilige Dreifaltigkeit Weißenthurm“ ein Solidaritätsessen ein. Es findet statt im Katholischen Vereinshaus, und zwar nach der Sonntagsmesse, die um 11 Uhr gefeiert wird.

An diesem Sonntag, dem sogenannten „Missiosonntag“, ruft das Werk Miserior auf zur Solidarität mit Menschen in Entwicklungsländern, denen oft das Nötigste zum Leben fehlt, während die Menschen hier über ein reichhaltiges und vielfältiges Angebot an Nahrungsmitteln verfügen. Die symbolische „Hand voll Reis“, von der viele leben müssen, soll bei dem geplanten Reisessen ein Zeichen der Solidarität sein. Angeboten wird ein fleischloses Mahl aus Reis und mehreren Saucen.

Die Teilnahme am Solidaritätsessen ist kostenfrei. Wer möchte, kann eine Spende für die weltweiten Aufgaben des Werks Miserior in ein bereitstehendes Körbchen legen. Außerdem beteiligt sich Bäckermeister Karl Haubrich an der Misereoraktion: Er backt Brot zum Selbstkostenpreis, das nach der Messe zum Verkauf angeboten wird. Eine spontane Teilnahme am Solidaritätsessen ist selbstverständlich möglich, aber um die Vorbereitung zu erleichtern, wird um Anmeldung gebeten bis Donnerstag, 30. März, im Pfarrbüro unter Telefon (0 26 37) 21 40 oder bei Gertrud Wagner unter Telefon (0 26 37) 24 66.