Hockey- und Tennisclub Bad Neuenahr feierte rund um das Clubhaus

Sommerfest beimgrößten Tennisturnier der Welt

Sommerfest beim
größten Tennisturnier der Welt

Auch deftige Grillspeisen waren bei den zahlreichen Gästen beliebt.

Sommerfest beim
größten Tennisturnier der Welt

Beim HTC-Sommerfest konnten sich die Organisatoren über einen regen Besucherzuspruch freuen.

Sommerfest beim
größten Tennisturnier der Welt

Dr. Karl-Horst Gödtel und Annette Bartsch dankten den vielen Helfern des Sommerfestes und der deutschen Tennismeisterschaften der Senioren.

Bad Neuenahr. Seit rund zehn Jahren veranstaltete der Hockey- und Tennisclub Bad Neuenahr (HTC) sein beliebtes Sommerfest im Rahmen der Deutschen Tennismeisterschaften der Senioren („Tennis Classics“). Eingebettet in das größte Tennisturnier der Welt, bietet sich so auf dem Sommerfest die einmalige Möglichkeit einer gemeinsamen Feier der HTC-Mitglieder mit den Turnierteilnehmern. Dies erweist sich Jahr für Jahr als großer Erfolg und auch die 2017er Auflage des Sommerfestes bildete da keine Ausnahme – im Gegenteil. Schon unmittelbar nach Festbeginn waren sämtliche Plätze rund um das HTC-Clubhaus besetzt und mehr als 300 Gäste bevölkerten die schmucke Anlage. Im Schatten urwüchsiger Bäume samt festlicher Illumination ließ es sich bei sommerlichen Temperaturen bestens aushalten, Sportler, HTC-Mitglieder, Gäste und Freunde des Clubs kamen miteinander ins Gespräch. Traditionell sind es auch die HTC-Mitglieder, die beim Sommerfest für das leibliche Wohl sorgen. Nicht nur in Form von Kuchen- oder Salatspenden, sondern auch ganz aktiv hinter Grill und Theke. Ob herzhaftes Steak, knackiger Salat oder süßer Wimbledon-Erdbeerkuchen, Ahrwein aus dem Dagernova-Weinpavillon oder Bier vom Fass – in Sachen Kulinarik hatte man an alles gedacht. Mit den „Nordstars“ hatte das Organisationsteam um Annette Bartsch und Dr. Karl-Horst Gödtel in diesem Jahr eine neue Band verpflichtet, die mit aktuellen Hits und zeitlosen Klassikern für allerbeste Stimmung sorgte.

Dank an die vielen Helfer

Im Rahmen ihrer Festansprache dankte Anette Bartsch den zahlreichen, unermüdlichen Helfern im Hintergrund, dank deren Einsatz ein hochklassiges Turnier wie die „Tennis Classics“ erst realisiert werden kann. Zu diesem engagierten Team gehören auch Irmtraud Gödtel und HTC-Geschäftsstellenleiterin Andrea Hübner, die mit einem Blumenpräsent geehrt wurden. Annette Bartsch erinnerte auch an den kürzlich ebenfalls im Rahmen der „Tennis Classics“ veranstalteten „White Day“, der ein voller Erfolg gewesen sei. Diesen möchte man im kommenden Jahr auf jeden Fall wiederholen, feiern die Deutschen Tennismeisterschaften der Senioren doch 2018 ihre 65. Auflage. Auch Jürgen Vollstädt, Seniorenreferent des Deutschen Tennis Bundes (DTB) dankte den Organisatoren für die Ausrichtung des größten Tennisturniers der Welt, zu dem die „Tennis Classics“ mit ihren mehr als 800 Spielerinnen und Spielern längst avanciert sind. Darüber hinaus würdigte Jürgen Vollstädt das große Engagement junger Menschen im HTC und im Organisationsteam der „Tennis Classics“. Zum guten Schluss hatte der DTB-Mann aus Hamburg auch noch ein dickes Kompliment für die Kreisstadt und deren Tennis-Fans im Gepäck: „Hier in Bad Neuenahr-Ahrweiler gibt es nicht nur eine wunderschöne Gegend, sondern auch ein treues und fachkundiges Tennispublikum, wie an kaum einem anderen Ort!“