Marinekameradschaft (MK) Lahnstein spielte Boccia-Turnier

Spannende Wettkämpfemit Überraschungen

Spannende Wettkämpfe
mit Überraschungen

Das Siegerfoto zeigt v.l.n.r. Luise Färber, Kalle Brügger, Georg Schwamb, Richard von Eys, Hans Bell und Lydia Hömberger. Privat

Lahnstein. Tief „Alfred“, das der Region zwei Tage vorher noch sehr viel Regen gebracht hatte, zog rechtzeitig ab, und so konnte das inzwischen 4. Boccia-Turnier auf dem Vereinsgelände des örtlichen Boccia-Clubs am Koppelstein bei aufheiterndem Himmel planmäßig starten.

Über 40 Mitglieder und Freunde der Kameradschaft konnten die beiden Vorsitzenden Richard von Eys (Boccia-Club) und Hans-Georg Schwamb (MK Lahnstein) zu dieser Veranstaltung begrüßen.

Schnell hatten sich eine Damen- und eine Herrenmannschaft mit jeweils 16 Spielerinnen und Spielern zusammen gefunden, und das Turnier konnte beginnen. Unter der sachkundigen Leitung der beiden Schiedsrichter Günter Berghäuser und Erich Neumann entwickelten sich die erwarteten spannenden Wettkämpfe. Dabei gab es manches überraschende Ergebnis, denn die bocciaunerfahrenen Spielerinnen und Spieler konnten so manchen vermeintlichen Favoriten aus dem Rennen werfen. Das machte auch den zahlreichen Zuschauern Spaß, die bei Kaffee und gespendeten Kuchen den Spielbetrieb verfolgten.

Aus den acht Spielpaarungen bei den Männern ging Hans-Georg Schwamb als Sieger hervor, Platz 2 belegte Kalle Brügger, den 3. Platz Hans Bell.

Bei den Damen sicherte sich „Boccia-Neuling“ Sybille Kinne überraschend den ersten Platz und verwies Luise Färber und Lydia Hömberger, die das Turnier schon mehrfach gewonnen hatte, auf die Plätze.

Die anschließende Siegerehrung übernahm der 2. Vorsitzende der MK Michael Baumann; er überreichte den Gewinnern ihre Siegerurkunden und bedankte sich bei den Schiedsrichtern mit einem kleinen Geschenk. „Oben drauf“ gab es vom Boccia-Club Vorsitzenden für die Sieger noch eine aktuelle Plakette vom italienischen Partnerschafts-Club.

Der Tag klang aus in gemütlicher Runde mit einem gemeinsamen Essen im Restaurant Koppelstein und dem Vorsatz, auch im nächsten Jahr – dann zum 5. Mal – wieder ein Boccia-Turnier zu spielen.