Hyundai Caritas Weihnachtsaktion im Autohaus Scherhag GmbH:

Spende ein Licht

Spende ein Licht

Pro selbst gebastelter Kerze spendet Hyundai zehn Euro. Damit sollen Projekten, die benachteiligte Kinder unterstützen, speziell gefördert werden. Privat

Koblenz. Unter dem Motto „Spende ein Licht“ bringen Hyundai und die Caritas die Vorweihnachtszeit zum Strahlen. Die langjährigen Partner sammeln selbstgebastelte Kerzen zugunsten benachteiligter Kinder. Auch das Autohaus Scherhag in der Schlachthofstraße 68, 56073 Koblenz, beteiligt sich an der Aktion.

Im Aktionszeitraum noch bis 22. Dezember können Bastelfreunde ihrer Kreativität freien Lauf lassen und eine Kerze selbst gestalten. Dazu stellt das Autohaus Scherhag Kerzenbastelsets zur Verfügung, eine Teilnahme ist aber auch mit einer frei gestalteten Kerze möglich.

Die fertiggestellten Kunstwerke können zu den Geschäftszeiten des Autohaus Scherhag abgegeben werden. Kunden können auch digital an der Aktion „Spende ein Licht“ teilnehmen: Zum einen kann ein Foto der Kerze auf der Facebook-Seite „Gemeinsam mehr bewegen“ hochgeladen, zum anderen kann das Foto auch direkt an spendeeinlicht@hyundai.de verschickt werden. Für jede Kerze spendet Hyundai zehn Euro – bis zu einem Betrag von 12.000 Euro – an Projekte der Caritas, die benachteiligten Kindern zu Gute kommen.

„Mit „Spende ein Licht“ wollen wir in der Vorweihnachtszeit darauf aufmerksam machen, dass es auch in Deutschland benachteiligte Kinder gibt, denen man mit kleinen Zuwendungen eine große Freude machen kann. Deshalb ist es für uns eine Herzensangelegenheit, mit dem langjährigen Hyundai Partner Caritas soziale Verantwortung zu übernehmen und die gemeinsame Aktion für Kinder zu unterstützen“, so Mark Scherhag, Geschäftsführer von Autohaus Scherhag.

Auch die fleißigen Kerzenbastler gehen nicht leer aus – unter allen Teilnehmern verlost Hyundai dreimal je ein Wochenende mit einem Hyundai Kona.

Hyundai und Caritas arbeiten bereits seit 2004 unter dem Motto „Gemeinsam mehr bewegen“ zusammen. In der 14-jährigen Zusammenarbeit haben die Partner mehr als 75 Projekte umgesetzt und dabei über 140.000 Menschen erreicht. Im Mittelpunkt der Partnerschaft stehen konkrete Hilfen für in Not geratene Menschen, die Unterstützung von Familien in schwierigen Lebenssituationen sowie die Förderung von Benachteiligten.