Familie Rosenbach spendete über 4.300 Euro an das Gemeinschaftsklinikum Mittelrhein

Spende für den Balkonauf der Palliativstation

Spende für den Balkon
auf der Palliativstation

Sie alle freuen sich über die Spende von Familie Rosenbach. Mit 4330 Euro soll der Balkon auf der Palliativstation im Ev. Stift St. Martin ebenerdig begehbar gemacht werden. privat

Koblenz. „Draußen sein, an der frischen Luft“, das war Erwin Rosenbach, Inhaber Sporthopädie Rosenbach GmbH, immer gerne. Auch in den letzten Wochen seines Lebens. Diese verbrachte er auf der Palliativstation im Ev. Stift St. Martin. Als seine Kräfte schwanden, wurde der Weg aus dem 8. Stock nach draußen allerdings immer beschwerlicher. Da war der kleine Balkon auf der Station ein Lichtblick, doch dieser birgt ein Hindernis: eine große Stufe. Mit Hilfe seiner Frau Gisela und den Töchtern sowie der Pflegekräfte konnte er den Balkon dennoch nutzen. Nach seinem Tod war es der Familie nun ein Anliegen, den Balkon für die Patienten besser nutzbar zu machen. Sie überbrachte der Palliativstation eine Spende von 4.330 Euro. Das Geld soll für eine Erhöhung auf dem Balkon eingesetzt werden, sodass er ebenerdig zu betreten ist. „Mein Mann war immer sehr lösungsorientiert und in diesem Sinne möchten wir seine Idee für den Balkon umsetzen“, so Gisela Rosenbach bei der Scheckübergabe an die Vertreter der Palliativstation und des Förderervereins. Prof. Reinhardt Hülse, Vorsitzender und Alfred Hardt, Schatzmeister des Förderervereins Gemeinschaftsklinikum Mittelrhein e.V., sicherten zu, dass diese Spende auch ausschließlich dafür genutzt wird.

Pressemitteilung

Gemeinschaftsklinikum

Mittelrhein, Ev. Stift St. Martin