Kinder-Sommerfest des TuS Mogendorf

Spiel, Spaß undjede Menge Ehrgeiz

Spiel, Spaß und
jede Menge Ehrgeiz

Auf einem Kleinfeld wurde Feldhockey gespielt.Fotos: WR

Spiel, Spaß und
jede Menge Ehrgeiz

Spiel, Spaß und
jede Menge Ehrgeiz

Spiel, Spaß und
jede Menge Ehrgeiz

Mogendorf.TuS Mogendorf feiert in diesem Jahr das 125 – jährige Bestehen des Vereins. Natürlich wird dieses Jubiläum von verschiedenen Feierlichkeiten begleitet. Den Anfang des Jubeljahres machte das Kinder-Sommerfest an der Krugbäcker-Halle in „Munnruff“. Die Mitglieder von TuS Mogendorf um den Vorsitzenden Daniel Spindler herum hatten sich einiges ausgedacht, um den Kindern und Jugendlichen ein unterhaltsames, aber auch anspruchsvolles Programm zu bieten. Es sollte ein Fest generationenübergreifend für alle werden, ein Fest für die ganze Familie. Der Wettergott spielte auch mit, bei sehr angenehmen Temperaturen konnten sich die Besucher vor und in der Krugbäcker-Halle vergnügen. Auf dem Programm standen u.a. Kinderschminken, das beliebte Torwandschießen, Malwettbewerbe, der heiße Draht und die Air-Track-Bahn. Das Ganze wurde garniert mit Vorführungen der verschiedenen Turnabteilungen. Somit war an alle gedacht, die Krugbäcker-Halle und der Vorplatz wurden mit prallem Leben erfüllt. Tatsächlich ging das Konzept der Organisatoren voll auf, denn viele Kinder erschienen in Begleitung ihrer Eltern und Großeltern. Dadurch wurden der Ehrgeiz und die Freude am Spiel noch erheblich gesteigert, den Angehörigen sollte selbstverständlich etwas geboten werden. Wer wollte, der konnte auch den ganzen Tag an der Krugbäcker-Halle verbringen und das Mittagessen zuhause ausfallen lassen, vielleicht mal eine angenehme Situation für so manche Mutter.

Leckeres am Spielfeldrand

Für das leibliche Wohl der Besucher hatten die Veranstalter gut vorgesorgt. Zu zivilen Preisen konnten Brat – und Curry-Wurst & Pommes, sowie leckere Schnitzel verzehrt werden. Wer es weniger deftig wünschte, der konnte sich am Kuchen-Büffet erfreuen und dazu eine Tasse guten Kaffees genießen. Gekühlte Getränke jeder Art rundeten die Versorgung der Gäste ab. Es herrschte wirklich reger Betrieb um das Festgelände herum, kein Wunder, da TuS Mogendorf die beachtliche Zahl von ca. 500 Mitgliedern hat.

In der Relation zur Einwohnerzahl ist das schon fast als sensationell zu bezeichnen. Von alleine kommt dieser Erfolg sicherlich nicht, das unermüdliche Bemühen des Vorstandes trägt sicherlich erheblich dazu bei. Nachmittags herrschte an der Krugbäckerhalle Hochbetrieb, zwischen den Besuchern unter den Zelten wurden hautnah Tanz- und Turnübungen vorgeführt. Viele der jungen Sportlerinnen und Sportler konnten sich so erstmalig einem größeren Publikum präsentieren. Auf der großen Wiese vor der Krugbäckerhalle übten sich junge Fußballer beim Torwandschießen, auf einem Kleinfeld wurde Feldhockey gespielt, alles war in Bewegung. Das Kinder-Sommerfest war der Startschuss zu den Jubiläumsfeierlichkeiten zum 125-jährigen Bestehen des TuS Mogendorf. Es folgt am 17. September die Mannschaftsmeisterschaft im Gerätturnen männlich und am 21. Oktober der große Kommersabend zum 125-jährigen Bestehen des TuS Mogendorf. Dem Verein, seinen Mitgliedern und dem Vorstand sei von dieser Stelle aus bei seinen Plänen eine glückliche Hand gewünscht.