„Haus für Kind und Familie“ präsentierte Familienolympiade

Sport,Spiel und Spaß standen im Mittelpunkt

Sport,
Spiel und Spaß standen im Mittelpunkt

Mit einer Tanz- und Gesangsdarbietung eröffneten die Kids die Familienolympiade. TE

Sport,
Spiel und Spaß standen im Mittelpunkt

Sport,
Spiel und Spaß standen im Mittelpunkt

Sport,
Spiel und Spaß standen im Mittelpunkt

Sport,
Spiel und Spaß standen im Mittelpunkt

Kaisersesch. Von der Sonne verwöhnt wurde am vergangenen Sonntag die Familienolympiade am „Haus für Kind und Familie“ im Eifelstädtchen.

Hierzu hatten die Offiziellen das Außengelände des Anwesens in einen großen Spiel- und Spaßparcours verwandelt, in welchem sich die Kinder und ihre Eltern gemeinsam sportlich betätigen konnten.

Diesbezüglich wurde die Gemeinsamkeit großgeschrieben, denn das Miteinander an den insgesamt zwölf Aktivstationen war hier das Salz in der Suppe. Unter der versierten Federführung und Regie von Helga Becker marschierten die Kids mit ihren Betreuerinnen und Betreuern inklusive der olympischen Fahne im trefflich eingerichteten Grüngürtel vor dem Anwesen ein, wo bereits die Eltern und Großeltern mit Freude den Nachwuchs erwarteten.

Nach einer gelungenen Tanz- und Gesangsdarbietung durch die Kinder, fanden sich dann die Familienteams an den jeweiligen Sportstationen/Workshops zusammen, um hier reichlich Punkte für eine gute Bewertung zu ergattern. Dabei standen der olympische Gedanke sowie der Spaß an der Freude natürlich im Vordergrund.

Zum Abschluss der sportlichen Veranstaltung gab es für alle Akteure eine Teilnehmerurkunde und außerdem eine Tombola mit attraktiven Preisen.

Da auch für das leibliche Wohl während der Familienolympiade bestens gesorgt war, verweilten die rund 250 Anwesenden auch gerne bis in die späten Nachmittagsstunden. Ein tolles Fest.