Renovierung des Berger Sportplatzes

Sportplatz erstrahlt in neuem Glanz

Sportplatz erstrahlt in neuem Glanz

Innerhalb von zwei Wochen erstrahlte der Sportplatz in neuem Glanz.

Sportplatz erstrahlt in neuem Glanz

Mit viel Eigenleistung, finanzieller Unterstützung durch die Gemeinde Berg und einer Gartenbaufirma wurde der Sportplatz in der Sommerpause renoviert. Fotos: privat

Sportplatz erstrahlt in neuem Glanz

Bis zu 30 Vereinsmitglieder beteiligten sich an vier Tagen an der anstrengenden Arbeit.

Berg. Nachdem die Fußball-Saison beendet war und die Mannschaften in die Sommerpause gingen, rollten auf dem Sportplatz in Berg die Bagger an. Da die Tennenschicht des Berger Sportplatz über die Jahre stark in Mitleidenschaft gezogen worden war und der Unkrautbefall am Rande immer stärker zunahm, wurde es Zeit, die Deckschicht des Tennenplatzes zu renovieren. Mit sehr viel Eigenleistung, finanzieller Unterstützung durch die Gemeinde Berg sowie einer Gartenbaufirma, die sich auf die Restauration von Tennenplätzen spezialisiert hat, wurde in der Sommerpause das Projekt in Angriff genommen.

Bei der Abtragung der Seitenränder des Sportplatzes war die Eigenleistung der Vereinsmitglieder gefragt.

Bis zu 30 Mitglieder beteiligten sich an vier Tagen an der anstrengenden Arbeit und dokumentierten somit, dass die Gemeinschaft des SV Grün-Weiß Berg-Freisheim funktioniert. Einen besonderen Dank sprach die Vereinsführung Herrn Andreas Frings aus. Dieser hatte durch Bereitstellung eines Kleinbaggers und täglichem Einsatz großen Anteil daran, dass die Arbeiten zügig vonstattengingen und die Gartenbaufirma planmäßig mit der Sanierung beginnen konnte.

Nachdem die Voraussetzungen geschaffen waren, konnten die Profis ans Werk. 100 Tonnen Asche wurden bewegt und verarbeitet. Innerhalb von zwei Wochen erstrahlte der Sportplatz in neuem Glanz. Aber ohne die äußerst engagierte Unterstützung der 1. Mannschaft , der Alten Herren, Spielern aus der Jugend und letztlich des Vereinsvorstandes wäre die Spielfläche heute sicher noch nicht wieder nutzbar.

Der Vorstand des SV Berg möchte sich noch mal herzlich bei allen Mitwirkenden, Unterstützern und Investoren bedanken.