Ausgelaufener Diesel sorgte für Straßensperrung in Koblenz

Spritwanne aufgerissen

Spritwanne aufgerissen

Koblenz. Zwei Stunden wurde am Donnerstagnachmittag, 10. August, eine Straße in Koblenz gesperrt, weil ausgelaufener Diesel durch die Feuerwehr von der Straße entfernt werden musste. Um kurz nach 13.30 Uhr war der Fahrer eines Geländewagens der Bundeswehr auf der Straße „Am Metternicher Feld“ unterwegs. Ersten Ermittlungen zufolge kam der Mann in einer dortigen engen Kurve auf der schlüpfrigen Straße mit seinem Pkw ins Schleudern und prallte gegen einen Lkw, der in Richtung BWZK unterwegs war. Durch den Aufprall verlor der Lkw seine Spritwanne und Diesel lief aus. Neben der Feuerwehr, die die Straßenverschmutzungen beseitigte, waren auch die Mitarbeiter der Stadt im Einsatz, die die Abwasserkanäle überprüften. Nach rund zwei Stunden konnte die Fahrbahn wieder freigegeben werden.

Pressemitteilung Polizeipräsidium Koblenz