Freiwillige Feuerwehr Waldorf

St. Nikolaus lobtedie Arbeit der Wehrleute

St. Nikolaus lobte
die Arbeit der Wehrleute

St. Nikolaus besuchte die Feuerwehr Waldorf und verteilte Lob und Dank.WER

Waldorf. Schon traditionell richtet der Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Waldorf jedes Jahr sowohl für die aktiven Wehrleute als auch die fördernden Mitglieder eine Nikolausfeier im Feuerwehrgerätehaus aus. Fördervereinsvorsitzender Klaus Hameyer konnte dazu erneut rund 50 Gäste im Feuerwehrgerätehaus begrüßen, um mit ihnen in besinnlicher Runde den Jahresabschluss zu feiern, wobei er besonders neben den aktiven Wehrleuten auch die Mitglieder der Altersabteilung sowie in Vertretung von Ortsbürgermeister Hans Dieter Felten den Ersten Beigeordneten Werner Krupp willkommen hieß.

Der Abend stand dann auch ganz im Zeichen der Kameradschaft. In seinen Begrüßungsworten bezeichnete der Fördervereinsvorsitzende den Abend als kleines Dankeschön an die aktiven Wehrleute für ihre ganzjährige Bereitschaft zum Wohle der Allgemeinheit. Auch Ortsbeigeordneter Werner Krupp dankte der Feuerwehr für die Bereitschaft, tagtäglich zum Schutz und zum Wohle der Allgemeinheit bereit zu sein, sowie auch für die vielfältigen Tätigkeiten, bei denen sie die Gemeinde unterstützt. Dank richtete er auch an die Jugendfeuerwehr, in der erfolgreiche Jugendarbeit geleistet werde. Dem Fördervereinsvorsitzenden konnte er im Namen der Ortsgemeinden einen Umschlag überreichen, dessen Inhalt zur Förderung der Kameradschaft dienen soll. St. Nikolaus (Werner Cremer) hatte bei seinem Besuch als Verstärkung Knecht Ruprecht (Nick Nachtsheim) mitgebracht. Angesichts des vielen Lobes für die Wehrleute brauchte dieser aber nicht „erzieherisch“ tätig zu werden. Humorvoll ließ der Nikolaus das ein oder andere Geschehen des Jahres Revue passieren, verteilte viel Lob an die Waldorfer Wehrleute und vergaß aber auch nicht, des kürzlich verstorbenen Ehrenwehrführers Engelbert Waßweiler zu gedenken. Er dankte den Wehrleuten für ihr Engagement zum Wohle der Allgemeinheit. Er berichtete über viele erfolgreich abgeschlossene Ausbildungen der Wehrleute und dankte den Betreuern der Jugendfeuerwehr sowie dem Vorstand des Fördervereins um Klaus Hameyer. Neben dem Lob an die Aktiven wusste er aber auch den fleißigen Helferinnen zu danken, die im Hintergrund diese Feier vorbereitet hatten.

Viel Freude bereitete schließlich eine große Verlosung mit vielen schönen und wertvollen Sachpreisen. So mancher konnte schöne Sachpreise erringen. Es war auch in diesem Jahr eine gelungene Nikolausfeier.