Erfreuliche Unterstützung im Lichterglanz des Mayener Weihnachtsmarktes

Stärkung von Hilfsaktionenunterstützt „gutes Gefühl“

Stärkung von Hilfsaktionen
unterstützt „gutes Gefühl“

Eine Gruppe der Spiel- und Lernstube der Lebenshilfe und AWO machte gern einen „Boxenstopp“ am Waffelstand der gemeinnützigen Mayener Suppenküche e.V. und ihren Akteuren Arne Dybionka (re.) sowie den „Waffelbäckern“ Helmut und Gabi Wingender.PRESS

Mayen. Im „Lichterglanz“ des Mayener Weihnachtsmarktes erstrahlen erfreulicherweise auch mehrere Unterstützungs-Aktionen zugunsten hilfebedürftiger Mitmenschen. So konnte man am Wochenende auch am Waffelstand der Mayener Suppenküche „genussvoll Gutes tun“. Der Gesamterlös am dortigen Weihnachtsmarktstand unterstützte die Grundidee der „Suppenküchler“, hilfsbedürftigen Kindern kostenlos zu warmem Mittagessen zu verhelfen.

„Unsere Waffelstand-Aktion ist nur möglich dank erfreulicher Unterstützung“ konnte man beim Waffelgenuss vor Ort erfahren. Weihnachtsmarktstand, Waffeleisen und Zutaten sowie Getränke verursachten keine Kosten dank unterstützender Hilfe durch KSK Mayen, Fa. Ramershoven, Bäckerei Thielen, Getränkevertrieb Schäfer, REWE Habsburgring und den „Leos“ (Lions Club). „Das gemeinsame Zusammenwirken unterstützt unsere Motivation und ein `gutes Gefühl´ bei uns allen“, bestätigen helfenden Akteure freimütig.

Eine genussvolle „Fortsetzung“ ist am Donnerstag, 14. Dezember zum „Christmas-Shopping“ möglich. Am Infostand der Mayener Suppenküche vor dem Reformhaus Reinhard in der Marktstraße ist der - dank Inhaber Oliver Reinhard diesmal kostenlose - Genuss von Waffeln, aber auch „Kinderpunsch“ möglich, solange der Vorrat reicht.

PRESS