„Place de Lux“ in Wolken verschönert

„Stein der Freundschaft“würdig in Szene gesetzt

„Stein der Freundschaft“
würdig in Szene gesetzt

Einwohner und Gäste können sich nun an der neuen Gestaltung erfreuen. privat

Wolken. Dank der Initiative von den Ratsmitgliedern Claus Welte und Norbert Rausch konnte der „Place de Lux“ in Wolken verschönert werden. Norbert Rausch gab den entsprechenden Anstoß und hatte auch einige Ideen, wie die Einfassung der Basaltstehle am „Place de Lux“ verschönert werden kann. Der „Stein der Freundschaft“, der sowohl die Gemeinde Wolken wie auch die Partnergemeinde in Lux zeigt, sollte neu gefasst werden. Die Basaltsäule ruht auf einem hässlichen Betonsockel, die nicht recht ins Bild passt. Eine Einfassung mit Basalt wurde in Erwägung gezogen. Doch dies war nur schwierig umzusetzen. Letztlich wurde die Idee, den Sockel mit Schieferplatten zu verkleiden, bevorzugt.

Nach der Lieferung der Schieferplatten gingen Claus Welte und Norbert Rausch ans Werk, brachten die Platten ein und gestalteten die Einfassung neu. Ein gelungenes Werk.