Trödelmarkt am Emser Bergbaumuseum

Stöbern beibesonderem Flair

Stöbern bei
besonderem Flair

Auf der Terrasse vor dem historischen Steigerhaus der Emser Bleihütte breiten die Trödler ihre Waren aus. Privat

Bad Ems. Freunde von Tand, Kitsch und Antiquitäten kommen beim privaten Trödelmarkt am Samstag, 20. Mai, auf dem Gelände des Emser Bergbaumuseums immer auf ihre Kosten. Das zweimal jährlich stattfindende Geschehen breitet sich von 10 bis 17 Uhr auf der Terrasse vor dem historischen Steigerhaus der Emser Bleihütte aus. Trödelfans schätzen das einmalige Flair des Marktes im historischen Ambiente der alten Gemäuer und der uralten Lindenbäume.

Der Förderverein der Stadtbücherei Bad Ems bietet wieder ein umfangreiches Bücherangebot, dessen Verkauf die Arbeit des Büchereivereins unterstützen soll, der unter anderem auch die Kinder- und Jugendarbeit der städtischen Bildungseinrichtung fördert. Wer seine Schätze aus Keller und Speicher anpreisen möchte, kann einen Stand ab 7 Uhr aufbauen. Wichtig: eine Anmeldung ist notwendig. Es sind nur private Verkäufer zugelassen - keine gewerblichen Händler, keine Neuware. Die Stände müssen bis 16 Uhr verkaufsbereit bleiben!

Eine Standgebühr wird nicht erhoben. Wer mag, kann eine Spende fürs Museum am Ende des Trödelgeschehens überreichen. Standanmeldung und Rückfragen unter Tel. 01 75-2 60 20 34 (Frank Girmann).

Kontakt: Arge Bahnen und Bergbau e.V. Bad Ems / Emser Bergbaumuseum, Emser Hütte 13, Bad Ems, Tel. 01 75-2 60 20 34, Internet: www.emser-bergbaumuseum.de