Der Kulturkreis der VG Selters präsentiert: Die Rheinsirenen

„Südliche Nächte……oder Granada ist überall“

„Südliche Nächte…
…oder Granada ist überall“

Am 6. Januar kommen die Rheinsirenen nach Selters. Die Rheinsirenen

Selters. Am Samstag, 6. Januar 2018, präsentiert der Kulturkreis der VG Selters Die Rheinsirenen mit ihrem Programm „Südliche Nächte… oder Granada ist überall“, ein Neujahrskonzert mit einem Hauch Kabarett.

Musikalisch wird das Publikum reichlich bedient vom „Spanish Gipsy Dance“ über die Oper „Carmen“ bis hin zum berühmten Schmachtfetzen „Granada“. Träumt die Rheinsirene gerade noch von der großen Oper, so ist die musikalische Realität schon längst beim Boogie angelangt.

Mischt sich in spanische Rhythmen nicht plötzlich der Türkische Marsch? Genauso wie die Zuhörer im zweiten Teil an den Broadway oder nach Hollywood entführt werden.

Südliche Nächte sind schließlich überall dort, wo es temperamentvoll zugeht. Sei es bei berühmten Musicalmelodien von G. Gershwin oder während eines großen Medleys, bei dem James Bond gemeinsam mit Miss Marple eine Mission Impossible glänzend erfüllt. Und dass es im Wüstensand des Wilden Westens heiß hergehen kann, hat E. Morricone mit seinen unsterblichen Filmmusiken längst bewiesen. Mit herausragenden Arrangements, viel Liebe zum instrumentalen Detail und großer Spielfreude kommen alle auf ihre Kosten.

Kurz: Die Rheinsirenen haben nicht nur sichtlich Spaß an ihrer Musik, nein, sie lassen den Funken hörbar überspringen und geben den Zuhörern immer das Gefühl mittendrin zu sein in den „Südlichen Nächten“ wo immer sie auch spielen.

Karten gibt es im Vorverkauf beim Kulturkreis der VG Selters, Tel. (0 26 26) / 76458, oder per E-Mail an Kulturkreis@selters-ww.de.