Private Evangelische Grundschule Mogendorf

Tag der offenen Schultür

Mogendorf. Unter dem Motto: „Wir garantieren Zufriedenheit“ öffnet die evangelische Grundschule in Mogendorf am Samstag, dem 20. Januar zwischen 8 und 12 Uhr ihre Pforten zu einem interessanten „Tag der offenen Schultür“. Dazu laden die Kinder, Lehrer und die pädagogischen Mitarbeiter alle interessierten Bürger der gesamten Umgebung ein.

Erwarten darf man einen interessanten Einblick in Unterricht und Pädagogik dieser modernen und zukunftsgerichteten kleinen Grundschule. Besonders die Kinder freuen sich darauf, ihre ganz große Freude beim Lernen und Entdecken für kleine und große Gäste spürbar werden zu lassen.

Besonders ist an dieser Grundschule, die sich in einem großzügigen und modern ausgestatteten Gebäude befindet, dass sie von einem Elterninitiative-Verein getragen wird. Die evangelische Grundschule in Mogendorf ist eine der wenigen Privaten Grundschulen im Land, die von der staatlichen Schulaufsicht in vollem Umfang anerkannt ist. Sie bietet zudem eine Nachmittagsbetreuung mit Mittagsverpflegung an, was viele Eltern sehr zu schätzen wissen.

„Wir haben einfach viele Gestaltungsmöglichkeiten und können unsere pädagogische und unterrichtliche Arbeit in einem kleineren, für die Kinder sehr förderlichen und familiären Umfeld tun“, zeigt sich der Schulleiter Alfred Helf zufrieden. „Ein fröhlicher Lernort, an dem die Kinder gerne und somit auch sehr anspruchsvoll lernen und forschen können und dürfen, und an dem ein gutes Pädagogen-Team immer für alle da ist.“

Die Schülerinnen und Schüler kommen aus der gesamten Umgebung bis hin nach Montabaur und alle Interessierten sind eingeladen, sich einen eigenen Eindruck zu verschaffen. Pressemitteilung der

privaten evangelischen

Grundschule Mogendorf