AWO plant weitere Aktivitäten

Tagesfahrt mit Mode und mehr

Bassenheim. Der Ortsverein der Arbeiterwohlfahrt Bassenheim hat in den ersten drei Monaten seine Aktivitäten mit Erfolg fortgesetzt. Vor allem der Seniorentreff an jedem ersten Donnerstag im Monat erfreut sich weiter guter Beliebtheit. Im Februar wurde ein Besucherrekord wie schon lange nicht mehr registriert. Der nächste Seniorentreff ist am 6. April wie gewohnt ab 14:30 Uhr im Foyer der Karmelenberghalle. Bereits zwei Tage später, am Samstag, 8. April, starten die Mitglieder um 7:30 Uhr zur ersten Tagesfahrt dieses Jahres. Ziel ist das Modezentrum in Haibach am Main, wo das Programm um 10 Uhr mit einem gemeinsamen Frühstück beginnt. Es schließt sich eine der beliebten Modenschauen an. Anschließend ist Gelegenheit zum Bummel durch das große Modezentrum. Nach einem gemeinsamen Mittagessen im Restaurant - es gibt saftiges Bauerngulasch mit Kartoffelknödeln - werden die Teilnehmer vom Bus in das hübsche Städtchen Wertheim an der Mündung der Tauber in den Main gebracht, wo sie von einem Schiff erwartet werden. Nach der gemütlichen Rundfahrt durch das frühlingshafte Maintal geht es weiter in den beliebten Hildegardishof in Bingen-Büdesheim, wo im gemütlichen Gutsausschank ein Abendimbiss und gute Weine warten.

Schon heute sei auf das Jubiläum „40 Jahre AWO Bassenheim am 20. Mai hingewiesen. Wir feiern in der Schlossklause, wo auf alle Mitglieder ein kostenloses Abendessen wartet, für das jedoch ab sofort telefonische Anmeldungen bei Ilse Groß, Tel. (0 26 25) 63 11 erbeten sind. Anmeldungen sind unbedingt erforderlich.

Die erste große Mehrtagesfahrt der AWO steht in der Zeit vom Pfingstmontag, 5. bis 11. Juni an. Ziel ist der vielen bereits bestens bekannte und beliebte Arzler Hof im Tiroler Pitztal. Für die Fahrt mit Halbpension in einem Vier-Sterne-Hotel und einem interessanten Ausflugsprogramm sind noch einige Plätze frei. Bei Interesse wird gerne ein ausführliches Programm zugeschickt. Nähere Auskünfte bei Ilse Groß unter oben genannter Telefonnummer.