„Nacht der Lichter“ fand zum zehnten Mal statt

Taizé in Bad Hönningen

Taizé in Bad Hönningen

Eingetaucht in ein Lichtermeer … - die „Nacht der Lichter“ fand wieder in Bad Hönningen statt.STUKO

Taizé in Bad Hönningen

Andreas Wies begleitete die „Nacht der Lichter“ musikalisch.

Bad Hönningen. Anfangs war es noch ein Alleinstellungsmerkmal in der Region und die Kirche war voll gefüllt, mittlerweile gibt es die „Nacht der Lichter“ in vielen Gemeinden und in Bad Hönningen seit 2008. Durchgeführt wird sie vom „Ökumenischen Arbeitskreis“ zu welchem auch einige Taizé-Freunde gehören.

Auch in diesem Jahr war am vergangenen Freitag die Pfarrkirche Sankt Peter und Paul wieder in ein Lichtermeer verwandelt und es wurde gemeinsam gebetet und die beliebten Taizé-Gesänge gesungen. Begleitet wurden die Lieder von Organist Andreas Wies am Keyboard. Besonders gefiel zudem in diesem Jahr auch sein Flötenspiel.

Im Anschluss gab es im Gemeindezentrum ein gemütliches Beisammensein bei einem kleinen Imbiss, Tee aus Taizé und weiteren Getränken. Dabei nutzte man die Möglichkeit für nette Gespräche und einen regen Austausch.