Junggesellenclub „Gemütlichkeit“ Waldbreitbach

„Tanz in den Mai“

„Tanz in den Mai“

An Ostermontag sicherte sich Jochen Zöller (Mitte) den Titel Maikönig. privat

Waldbreitbach. Wie in jedem Jahr veranstaltet der Junggesellenclub „Gemütlichkeit“ aus Waldbreitbach wieder den traditionellen „Tanz in den Mai“. Dazu laden die Junggesellen ein, am 30. April ab 19 Uhr, mit Livemusik von Trio XXS in den Mai zu feiern.

Traditionell wurde am Ostermontag der Maikönig unter den Junggesellen ausgeschossen.

Bei einem spannenden Schießen holte sich Jochen Zöller mit dem 56. Schuss den Kopf. Direkt im Anschluss sicherte dieser sich auch den Schweif mit dem 73. Schuss.

Mit dem 109. Schuss holte sich sein Bruder Tobias Zöller den linken Flügel. Der rechte Flügel fiel Marvin Kreuser mit dem 201. Schuss zugute.

Für Jochen Zöller sollte es nicht bei den einfachen Pfändern bleiben. Bei einem spannenden Finale im Waldbreitbacher Schützenhaus schoss er auch den Rumpf mit dem 280. Schuss runter und trägt nun stolz den Titel „Maikönig 2017“.

Der „Tanz in den Mai“ beginnt für die Junggesellen traditionell mit dem Abholen des Maikönigs und der Flügelkönige mit ihren Königinnen. Unterstützt durch den Musikverein „Wiedklang“ ziehen sie dann in einem kleinen Umzug durchs Dorf zum Kolpinghaus. Dort wird die Maifeier mit einem Tanz der Königspaare eröffnet.

Für das leibliche Wohl sorgt „Lieblingsburger“, der die Besucher des Abends mit dem amerikanischen Street-Food Klassiker versorgt.

Der Junggesellenclub „Gemütlichkeit“ freut sich auf eine schöne Feier mit vielen gut gelaunten Gästen.