Jugendgruppe vor 30 Jahren Fritzdorf

Team war erfolgreich beider Eisstockschieß-Challenge

Team war erfolgreich bei
der Eisstockschieß-Challenge

Das Team der „Jugendgruppe vor 30 Jahren Fritzdorf“: v.li. Jörg Dahmen, Sabine Schüller, Heinz Wolber, Melanie Kamradt und Günther Lanzerat bei der Eisstockschieß-Challenge.privat

Fritzdorf. Zuerst war es nur eine Idee, dann durfte die Gruppe aus Fritzdorf wirklich teilnehmen. Unter dem Motto „Jugendgruppe vor 30 Jahren Fritzdorf“ hatte sich das Team zum zweiten RBRS-Eisstockschießen angemeldet: Jörg Dahmen, Melanie Kamradt, Sabine Schüller, Heinz Wolber und Günther Lanzerat. „Wir haben alle unsere Jugend gemeinsam in Fritzdorf verbracht. Da ist mir die Idee gekommen wieder einmal gemeinsam etwas auf die Beine zu stellen“, so Jörg Dahmen.

Bevor es losging, musste aber erst einmal die Glocke in Dransdorf geläutet werden, um sich zu qualifizieren. Eine Stunde hatte jedes Team Zeit, um dort hinzukommen, nachdem die Teilnehmer der Gruppe alle namentlich im Radio genannt wurden. Heinz Wolber war mit seinem Roller schnell genug. Zwölf Mannschaften lieferten sich dann einen spannenden Wettbewerb in der Eishalle. Mit 19 Punkten zog das Team aus Fritzdorf dann ins Finale, und holte den zweiten Platz bei einem sehr spannenden Wettbewerb. Mit ein bisschen Glück, und weil es so ein Riesenspaß war, ist die Jugendgruppe Fritzdorf vor 30 Jahren im nächsten Jahr wieder mit von der Partie.