Brand in der Janusz-Korczak Schule sorgte für Großalarm

Technischer Defekt: Feuer im Klassenzimmer ausgebrochen

Technischer Defekt: Feuer im Klassenzimmer ausgebrochen

Fotos: CF

Technischer Defekt: Feuer im Klassenzimmer ausgebrochen

Technischer Defekt: Feuer im Klassenzimmer ausgebrochen

Technischer Defekt: Feuer im Klassenzimmer ausgebrochen

Sinzig.Ein Brand in der Janusz-Korczak Schule sorgte am frühen Donnerstagnachmittag, 18. Mai, für einen Großalarm bei den Feuerwehen und den Rettungskräften an der Rheinschiene. Das Feuer in einem Klassenraum sorgte zwar für viel Rauch, aber der Sachschaden hielt sich in Grenzen. Ganz wichtig: Es gab keine verletzen Kinder oder Lehrer. Der Alarm ging bei der Wehr gegen 13 Uhr. „In der Ecke eines Klassenraums im 1. Obergeschoss war ein Feuer ausberochen, das wir schnell gelöscht hatten“, so Sinzig stellvertretender Wehrleiter Dirk Sauer. Zur Ursache des Brandes konnte Sauer am Tag des Vorfalls noch keine Angaben machen. Mittlerweile verdichten sich die Hinweise, dass ein Defekt an einem technischen Gerät die Brandursache sein könnte. Obwohl keine Vermisstenmeldungen seitens der Schule vorlagen, durchsuchten die Männer der angerückten Wehren aus Sinzig und Remagen noch einmal das komplette Schulgebäude und lüfteten anschließend einmal durch, um den beißenden Brandgeruch zu vertreiben. Ein ganz großes Lob gab es von der Wehr für die Schulleitung. „Als wir an der Brandstelle eintrafen, waren alle Kinder schon evakuiert und durchgezählt“, meinte Dirk Sauer. -BL-