Pro Büro für Jugendarbeit der Verbandsgemeinde Altenahr

Teenies aufgepasst! –Es sind noch Plätze frei

Teenies aufgepasst! –
Es sind noch Plätze frei

Beim Bowling im Quellenhof können die Jugendlichen etwas ins Rollen bringen. privat

Altenahr. Wer zwölf Jahre alt oder älter ist und nicht weiß, was er oder sie in den Winterferien tun soll, kann sich für die Aktionen des Jugendbüros in Altenahr anmelden. Das Team des Jugendbüros entwickelte zum Jahresabschluss erneut ein vielfältiges Freizeitprogramm für die kommenden Winterferien. Die Flyer zu den Angeboten wurden aktuell in den Kindergärten, Schulen und dem Rathaus der Verbandsgemeinde Altenahr verteilt. „Erlebe den Wintertraum mit uns“ heißt es am Donnerstag, 28. Dezember. In Kooperation mit dem Jugendbüro Grafschaft geht es mit Jugendlichen ab 14 Jahren um 12 Uhr in die wundervoll geschmückte Winterlandschaft des Phantasialandes. Nach dem Feuerwerk kommt die Gruppe gegen 22 Uhr am Treffpunkt, dem Jugendbüro wieder an. Am Samstag, 6. Januar wird es sportlich. Bei der Sportnacht können sich Jugendliche ab zwölf Jahre mal so richtig auspowern. Ab 19 Uhr heißt es in der Sporthalle der Ahrtalschule „Sport, Spaß und Action“. Jugendliche ab zwölf Jahre können am Montag, 8. Januar beim Bowling im Quellenhof etwas ins Rollen bringen. Treffpunkt und Rückkunft ist hier der Bahnhof in Altenahr dort trifft sich die Gruppe um 13.45 Uhr und kommt gegen 17.45 Uhr wieder zurück.

Für alle Aktionen kann man sich im Jugendbüro unter (0 26 43) 81 74 oder per E-Mail jugendbuero@proju-altenahr.de anmelden. Das Team vom Jugendbüro freut sich auf zahlreiche Anmeldungen und ein spannendes Freizeitprogramm mit den Teilnehmern.