Eifelverein Kaisersesch hatte zur Komm-mit-Wanderung eingeladen

Teilnehmer aus derganzen Region nahmen teil

Teilnehmer aus der
ganzen Region nahmen teil

Der Vorsitzende Frank Klimach bei der Preisverleihung an die stärksten Gruppen.privat

Kaisersesch. Der Eifelverein Kaisersesch hatte zu seiner jährlichen Komm-mit-Wanderung eingeladen, die mittlerweile schon zur Tradition geworden ist.

Bei durchwachsener Witterung starteten an einem Sonntag ab 9 Uhr die Wanderfreunde, die aus der gesamten Region angereist waren, auf die wunderschönen Rundstrecken mit zahlreichen überwältigenden Aussichten, wahlweise über sieben oder 14 Kilometer.

Unterwegs bestand Gelegenheit, sich an dem Außenstand mit Speis und Trank zu stärken. Nach der Wanderung kehrten die Teilnehmer in der Alten Schule, dem Start- und Zielpunkt, zu einem reichhaltigen Essen ein, welches, und auch das ist schon Tradition, von Vereinskoch Hermann Näckel hervorragend zubereitet worden war.

Nachmittags stand noch ein umfangreiches Kuchenbuffet zum Sonntagskaffee bereit.

Wanderfreunde aus

Münstermaifeld auf erstem Platz

Nachdem sich alle Wanderer gestärkt hatten, fand die Verleihung der Preise an die teilnehmerstärksten Gruppen aus Masburg, Illerich und Münstermaifeld statt, wobei der erste Preis an die Wanderfreunde aus Münstermaifeld ging, die mit beachtlichen 29 Personen angereist waren.

Insgesamt konnte der Eifelverein trotz des eher mäßigen Wetters etwa 200 Wanderer, Essens- und Kaffeegäste begrüßen.

Die durchweg positiven Rückmeldungen der Teilnehmer lassen bereits die Vorfreude auf das kommende Jahr spüren, wenn die Traditionswanderung ausnahmsweise bereits am letzten Sonntag im September stattfinden wird.