SaWTiK präsentierte neue Aufführung

Theater-AG derGrundschule gab „Das Dschungelbuch“

Theater-AG der
Grundschule gab „Das Dschungelbuch“

Mit dem ersten Tanz stimmen die jungen Schauspielerinnen und Schauspieler ihr Publikum auf das kommende Stück ein.-CEW-

Theater-AG der
Grundschule gab „Das Dschungelbuch“

Theater-AG der
Grundschule gab „Das Dschungelbuch“

Wachtberg-Adendorf. Am vorletzten Donnerstag im Juni sorgte die Theater-AG der Schule am Wald in Adendorf bei ihren Zuschauern mit der Aufführung des Dschungelbuchs für Stimmung und gute Laune im Theaterkeller.

Nicht das Originalstück, sondern eine Abwandlung wurde gespielt, die viele Lacher brachte, aber auch viele Wahrheiten der Natur wiedergab. Trotz der Hitze des Tages war der Zuschauerraum des Theaterkellers an diesem Abend voll geworden. Die Kinder enttäuschten ihr Publikum nicht.

Seit Oktober wurde

jeden Donnerstag geprobt

Seit Oktober 2016 hatten sich die Schüler aus den Klassen zwei bis vier jeden Donnerstag getroffen, um Kulissen zu bauen, Tänze zu üben und natürlich ihre Rollen vorzubereiten. Die Leiterin der OGS, Nina Merzenich, probte mit ihnen die Choreografie. Sport- und Kunstlehrerin Katrin Verhoeven-Bollig und Rektorin Martina Linten gestalteten mit den jungen Künstlern fantasievolle und gelungene Kulissen. Regie führte bei dem Stück Ursula Behrens, während ihr Mann Peter Behrens für Licht und Musik sorgte.

Auf diese Weise gut gerüstet, waren die jungen Schauspielerinnen und Schauspieler mit Spaß und Herzblut dabei. Kleine Pannen meisterten die Grundschüler mit kindlichem Charme besser als mancher Profi auf großen Bühnen, während sie die Geschichte des Waisenkindes darstellend erzählten.

Viele Lacher, aber auch

nachdenkliche Passagen

Das Menschenkind wurde im Urwald von den Wölfen aufgezogen und fühlt sich dort sehr wohl. Allerdings wird das friedliche Dschungelleben getrübt, als Shere Khan in das Revier des Wolfsrudels eindringt und nach dem Menschenkind sucht. Er will sich an dem Kind für eine Verletzung rächen, die ihm die Menschen zugefügt hatten.

Aber nicht nur der Tiger ist eine Gefahr für den Jungen, auch die Affen wollen ihn aus seinem zufriedenen Leben zerren, weil sie hoffen, durch ihn die Macht über das Feuer zu erlangen. Nach vielen Wendungen, Lachern und nachdenklichen Passagen wird der rachsüchtige Tiger verjagt und Mowgli kann wieder zu den Wölfen zurückkehren, die ihm die Familie ersetzen.